Meine Wallbox lädt mein Auto nicht. (Skoda Octavia iV)

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo ihr Lieben,


    Folgendes Problem:

    Ich hab mir ne Wallbox von Gewiss installieren lassen.

    Genaues Modell im Anhang als Bild.


    Nun lädt die mein Auto nicht! Schöner Mist. An der Installation der Wallbox liegt es nicht, einen Tesla hat sie heute brav betankt.


    Meinen plug in Hybrid (Skoda octavia IV) mit maximaler Ladeleistung 3,7kw möchte die Wallbox aber nicht versorgen.


    In der App der Wallbox kann ich diese auch nur auf minimal 5,5 kW Ladeleistung runter regeln.


    Kann s sein, dass meine 11kw Typ 2 Wallbox 'zu stark' für mein Auto ist? Ich hatte angenommen, dass alle Typ 2 Wallboxen mit 11kw abwärtskompatibel wären.


    Ich hoffe s gibt ne Lösung, sonst wäre es der Murks des Jahres hier..


    Sonnige Grüße

    Johannes


  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen