Tesla Cybertruck kommt, aber anders als gedacht & teurer!

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Mitte 2023 sollte der Tesla Cybertruck endlich auf die Straße kommen. So zumindest der letzte Stand, bevor Elon Musk auf der Tesla-Jahreshauptversammlung am 4. August zu verstehen gab, dass der Stromer noch später kommen wird. Gleichzeitig beim Preis ebenfalls eine Steigerung stattfinden soll. Davon betroffen rund eine Millionen Reservierungen, welche für den Tesla Cybertruck vorliegen sollen. Bei nur 99 US-Dollar Reservierungsgebühr durchaus realistisch.

    Die Enthüllung des Tesla Cybertruck hat für Aufsehen gesorgt. Sprachlosigkeit machte sich teilweise aufgrund des sagen doch sehr ausgefallenen Designs breit. Ein Design, welches allerdings auch zu gefallen weiß. Ursprünglich war geplant, dass dieser bis Ende 2021 auf die Straße kommt. Zwischenzeitlich kam es vermehrt zu Verschiebungen im Produktionszeitraum. Nun erneut. So verriet der Tesla-CEO in seiner gut 30-minütigen Rede, dass nach aktualisierter Planung „Mitte nächsten Jahres mit der Produktion in dieser Fabrik beginnen werden.“ Tesla werde „in den nächsten Monaten mit der Installation der Produktionsanlagen, der Werkzeuge und allem anderen beginnen.“ Die Auslieferung erster Modelle dürfte sich somit bis ins dritte, gar vierte Quartal 2023 ziehen.

    Wäre die spätere Einführung am Markt noch zu verschmerzen, ist die Steigerung beim Preis nicht ganz so einfach hinzunehmen. Die Single Motor RWD-Variante wurde bei der Vorstellung in 2019 für einen Preis ab 39.900 US-Dollar angekündigt. Dies wird nicht erreicht. Wie der Tesla-CEO zu verstehen gab gibt es hierfür eine Vielzahl von Gründen: „Ich denke, es gibt keine Möglichkeit, die Inflation, die wir erlebt haben, vorherzusehen. Aber was ich sagen kann, ist, dass der Cybertruck ein großartiges Produkt sein wird. Es wird eine verdammt gute Maschine sein“, so Musk. Den neuen Preis des E-Pickup hat er allerdings nicht verraten.

    Quelle: t3n.de – Elon Musks schlechte Nachrichten zum Tesla Cybertruck: Später, teurer, anders

    Der Beitrag Tesla Cybertruck kommt, aber anders als gedacht & teurer! erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…und-spaeter-auf-den-markt

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online