BMW kann Absatz von elektrifizierten Fahrzeugen im Januar nur geringfügig steigern

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Quelle: https://www.elektroauto-news.n…-geringfuegige-steigerung

  • kein Wunder BMW hat es lange verschlafen nach dem i8 nachzulegen, der i4 hätte schon spätestens letztes Jahr kommen müssen auch der i8 hätte nach der Neuauflage rein elektrisch sein müssen. Auch bei den Hybridfahrzeugen wäre ein größerer Akku Pflicht gewesen, wenn die rein elektrische Reichweite nach WLTP bei 100 km läge wäre das genau richtig. Der einzige Lichtblick ist der E-Mini das ist der einzige Lichtblick 2019. BMW muss sich verdammt anstrengen um nicht den Anschluss zu verlieren.

  • kein Wunder BMW hat es lange verschlafen nach dem i8 nachzulegen, der i4 hätte schon spätestens letztes Jahr kommen müssen auch der i8 hätte nach der Neuauflage rein elektrisch sein müssen. Auch bei den Hybridfahrzeugen wäre ein größerer Akku Pflicht gewesen, wenn die rein elektrische Reichweite nach WLTP bei 100 km läge wäre das genau richtig. Der einzige Lichtblick ist der E-Mini das ist der einzige Lichtblick 2019. BMW muss sich verdammt anstrengen um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Recht hast du. Ich hoffe die Bayer schaffen es noch. Mach mir aber eher sorgen um Mercedes. Die scheinen nur die LKWs elektrifizieren zu wollen. Der EQC ist nicht das attraktivste Elektroauto.

  • Von Daimler gibt es einen Plan, ich gebe zu, der kommt etwas spät. Und Alle EQC sind für die nächsten 2 Jahre bereits verkauft, ich durfte einmal mitfahren, der EQC ist extrem leise und der Verbrauch ist auch nicht höher als beim Audi e-tron, da war ich echt geschockt, das dieser sogar mehr verbraucht als das Model X und das ist ein 7-Sitzer. Beim EQC muss man auch sagen das diese Baureihe für Alle Antriebe konzipiert war, als nicht rein elektrisch. Das ist bei den nachfolgenden EQ Modellen anders diese passieren Alle auf der rein elektrischen Elektro Plattform von Mercedes-Benz. Mercedes arbeitet schon lange an rein elektrischen Fahrzeugen nur haben Sie es nicht gewagt diese auf dem Markt zu bringen, die alte A-Klasse (die mit dem Elchtest) wurde rein elektrisch konzipiert, deshalb auch der hohe Aufbau, leider wurde dann schnell noch ein Verbrenner verpflanzt. Der EQA von Mercedes gefällt mir super gut, auch der neue Smart sieht echt klasse aus. Mercedes bringt in den nächsten 6 Jahren 130 komplett elektrisch angetriebene Modelle bzw. Varianten auf den Markt.


    Hier die eine kleine Aufstellung der rein elektrischen PKW-Modelle von Mercedes-Benz der nächsten Jahre:


    2019 Mercedes EQC
    2020 Mercedes EQA (elektro A-Klasse)
    2020 Mercedes EQS (elektro S-Klasse
    2020 der neue Smart (Alle Varianten auch Cabrio), Alle smarts sind dann auch rein elektrisch!
    2021 Mercedes EQE (eine etwas verkürzte E-Klasse)
    2022 Mercedes EQGLE (bekommt einen 110 kWh Akku!)
    2022 Mercedes EQGLS (die XXL Version des EQC mit einer Reichweite von bis zu 660 km)


    Hinzu kommt noch der neue Denza 500, der sich in China ganz gut verkauft

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen