Hörversuch zu E-Fahrzeuggeräuschen

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    Ich möchte alle E-Interessierten herzlich dazu einladen, an einem Hörversuch zur Bewertung von E-Autogeräuschen teilzunehmen!

    Die Umfrage wird am Institut für Musikwissenschaft der Universität Wien im Rahmen eines Forschungsprojektes ("Der Klang von Fahrzeugen") durchgeführt.

    Die Zahl der neu zugelassenen Elektroautos in Europa steigt von Jahr zu Jahr – unser Team ist daran interessiert, wie sich damit einhergehend die Wahrnehmung von Fahrzeugen in Hinblick auf ihren Antrieb (Verbrennungsmotor/elektrisch) verändert.


    Sie werden beim Hörversuch gebeten, Geräusche nach Farbe, Form und Wirkung zu bewerten. Es geht um Ihr persönliches Empfinden der Geräusche.


    Bewerten Sie in 10-15 Minuten die Klangwelt der Elektroautos ein und nehmen Sie unter dem folgenden Link zum Hörversuch teil!

    Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Forschung und haben am Ende der Umfrage die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen 263a.png




    Ich bedanke mich schonmal herzlich für Ihr Interesse und bei jedem von Ihnen, der teilnimmt!

    Viele Grüße,

    Sarah Ambros

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen