Citroën kündigt Weltpremiere des E-Concept Cars zum 100-jährigen Jubiläum an

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Im Rahmen der internationalen Innovationsmesse VivaTech, die vom 16. bis 18. Mai in Paris stattfindet, wird Citroën seinen 100. Geburtstag feiern. Über Geschenke freut man sich sicherlich, Citroën bringt seinerseits aber auch ein Geschenk mit. So kündigt der französische Automobilhersteller bereits im Vorfeld die Weltpremiere des E-Concept Cars zum 100-jährigen Jubiläum an. Dieses soll mit einem Elektromotor ausgestattet sein und durch sein außergewöhnliches Design, welches für höchsten Komfort zu überzeugen wissen.

    Neben der Weltpremiere des Elektro-Concept Cars von Citroën wird das Ami One Concept zu sehen sein, welches eine rein elektrische Reichweite von 100 Kilometer Reichweite bei 45 km/h Höchstgeschwindigkeit verspricht. Das E-Auto selbst kommt äußerst kompakt daher und ist mit 1,50 Meter genauso breit wie hoch. In der Länge bringt es das Ami One Concept auf 2,50 Meter Länge, bei einem Gesamtgewicht von 425 Kilogramm. Der Wendekreis wird mit acht Meter angegeben.

    Im Zusammenhang mit dem nächsten vollelektrischen E-Auto von Citroën hatten wir erst im Dezember berichtet, dass man es mit der Zeitschiene nicht so eng nimmt. So mag es es „zwar einige Hersteller geben, die früher mit Elek­troautos in diesem Segment auf dem Markt sind, aber die wirklichen Absatzvolumina kommen erst noch, und dann sind wir voll dabei“, so Peugeot gegenüber der Automobilwoche. Konkrete Details zum neuen Elektroauto aus dem Hause Citroën gibt es allerdings noch nicht. Es scheint lediglich festzustehen, dass auch der Berlingo weiter in einer vollelektrischen Ausführung angeboten wird.

    Quelle: Citroën – Pressemitteilung vom 25. April 2019

    Der Beitrag Citroën kündigt Weltpremiere des E-Concept Cars zum 100-jährigen Jubiläum an erschien zuerst auf .

    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…e-e-concept-car-100-jahre

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 23. Mai 2019 - Samstag, 25. Mai 2019

    Brave - Tempelhof, Berlin, Deutschland

  2. Samstag, 25. Mai 2019

    Andreas - Platz der Luftbrücke 5, 12101 Berlin, Deutschland

  3. Samstag, 1. Juni 2019 - Dienstag, 4. Juni 2019

    Andreas