Teslas „Wächter“-Modus filmt erneut mutwillige Beschädigung eines Model 3

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Sentry-Mode

    Gut gelaunt stellen sich die beiden Männer mit Baseballkappen zwischen das Model 3 und ihr eigenes Auto, der Mann im schwarzen „*merica“-Shirt deutet auf Beschädigungen an seinem Fahrzeug, während der Begleiter einen Schlüssel aus der Hosentasche zieht und damit hinter seinem Rücken einen langen Kratzer in der Seite des Tesla verursacht. Immer noch lächelnd und plaudernd ziehen die beiden sich kurz zurück und steigen wenig später in ihr eigenes Fahrzeug, wobei der Fahrer seine Tür noch einmal kräftig gegen den Tesla haut.

    Diese Szene veröffentlichte der Nutzer „sentry mode“ am Dienstag auf YouTube und Reddit, zusammen mit den Kommentaren „gesamte rechte Seite des Autos mit Schlüssel zerkratzt und verbeult“ und „Auto verkratzt, weil Kings-Aufkleber darauf war“. Auf Reddit erklärte er später, dass die Aufzeichnung vom „Wächter“-Modus seines Model 3 stammt.

    Die in diesem Februar 2019 eingeführte Funktion „Sentry Mode“ nutzt die Kameras der Elektroautos von Tesla, um bei Erschütterungen Bilder des Umfelds aufzuzeichnen. Gleichzeitig wird laute dramatische Musik abgespielt und der Bildschirm des Autos zeigt „Wächter-Modus“ aktiviert an. Eigentlich sollte dies vor allem eine Gegenmaßnahme zu der zunehmenden Zahl von Einbrüchen in Teslas sein, hat sich seitdem aber auch als nützlich bei der Verfolgung von Vandalen erwiesen.

    Ende März etwa veröffentlichte der Nutzer „TesLatino“ ein Video auf YouTube, das zeigt, wie eine Frau ein Kind in ein neben einem Tesla Model 3 geparktes Auto einsteigen lässt. In einer Hand hinter ihrem Rücken hält sie dabei einen Schlüssel, mit dem sie erkennbar zweimal den Lack des Tesla zerkratzt. Nach Angaben von „TesLatino“ in den Kommentaren zum Video handelt es sich bei dem Model 3 um das eines Freundes. Zudem informierte er darüber, dass die gefilmte Frau wegen Vandalismus von der Polizei festgenommen wurde.

    Zum Artikel Teslas „Wächter“-Modus filmt erneut mutwillige Beschädigung eines Model 3 auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…igung-eines-model-3-24200

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Samstag, 1. Juni 2019 - Dienstag, 4. Juni 2019

    Andreas

  2. Freitag, 14. Juni 2019, 11:00 - Samstag, 15. Juni 2019, 18:00

    Peety - Lecker Str. 7, 25917 Enge-Sande, Deutschland

  3. Empfohlen

    Freitag, 14. Juni 2019, 14:00 - Samstag, 22. Juni 2019, 21:00

    Andreas - Basel, Schweiz