Tesla bringt kostenloses Supercharging für Model S und Model X im Bestand zurück

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Supercharger-kostenlos

    Mehrere Jahre lang wurde jeder neuer Tesla mit dem Recht zur kostenlosen Nutzung des unternehmenseigenen Supercharger-Netzes verkauft. Zunächst galt dies ein Autoleben lang, später wurde es an den Erstbesitzer und dann zusätzlich an die Verwendung eines Referral-Codes gebunden, bis das Programm im Spätsommer 2018 ganz beendet wurde – aber nur vorübergehend, wie sich jetzt zeigt: Derzeit bietet Tesla Bestandsfahrzeuge seiner Elektroautos Model S und Model X wieder mit freiem Supercharging an, offenbar auch in Deutschland.

    Tesla-Chef Elon Musk scheint eine Art Hassliebe zu seinem Angebot mit dem kostenlosen Laden zu pflegen. Bei der Ankündigung des Programm-Endes sagte er, dieser Schritt sei eigentlich schon früher erforderlich gewesen. „Bei einer Massenproduktion ist das nicht nachhaltig und bietet keinen Anreiz für optimales Verhalten. Wahrscheinlich hätten wir schon früher damit aufhören sollen“, schrieb er damals auf Twitter. Eine spätere Nachricht, laut der freies Supercharging „nicht mehr zurückkommt“, löschte er aber später wieder.

    Denn jetzt ist es vorübergehend wieder da. Auf den US-Seiten von Tesla stehen eine Reihe von Model S und Model X zur Auswahl, bei denen auf der Übersichtsseite das Merkmal „Free Supercharging“ angegeben ist, wobei deutlich mehr Model S angeboten werden. Dabei handelt es sich um bereits produzierte Fahrzeuge, die noch nicht über die Ende April eingeführten Verbesserungen bei Motor und Fahrwerk verfügen. Auf den deutschen Seiten sind solche Angebote noch nicht zu finden, allerdings berichten Foren-Nutzer, sie hätten von Tesla-Verkäufern ebenfalls Bestandsfahrzeuge mit unbegrenztem Supercharging angeboten bekommen.

    Für das günstigere Model 3 scheint das neue Supercharging-Angebot nicht zu gelten, ebensowenig für neu produzierte Model S und Model X. Allerdings hat es bei den verbesserten Model S und Model X erst am Vortag eine leichte Preissenkung gegeben.

    Zum Artikel Tesla bringt kostenloses Supercharging für Model S und Model X im Bestand zurück auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…uge-model-s-model-x-24279

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Empfohlen

    Freitag, 14. Juni 2019, 14:00 - Samstag, 22. Juni 2019, 21:00

    Andreas - Basel, Schweiz

  2. Samstag, 22. Juni 2019, 10:00 - 16:00

    bahnbenno - 16515 Oranienburg, Schloßpl. 1, 16515 Oranienburg, Deutschland

  3. Montag, 1. Juli 2019 - Donnerstag, 4. Juli 2019

    Andreas