Buchautor: „Auch Elektroautos können die Welt nicht retten“

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Quelle: https://www.elektroauto-news.n…nen-die-welt-nicht-retten

  • Dass der e-Golf nach 200.000 km noch 60 g CO2 im Gepäck haben soll ist eine Behauptung, die zeigt, dass hier keine saubere Well-to wheel-Berechnung durchgeführt wurde. Ich habe das Buch nicht gelesen und weiss deshalb nicht, was der Author zu Grunde legt. Aber je nach Strommix beim Laden kommen renomierte Forschungseinrichtungen zu völlig anderen Ergebnissen. Wenn Interesse an der Thematik besteht kann ich gerne tiefer in die Materie einsteigen.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online