Model 3 ab sofort auf Teslas wichtigsten Rechtslenker-Märkten verfügbar

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-3

    Kunden in Großbritannien mussten nach dem Marktstart des Tesla Model 3 noch 18 Monate warten, bis das Elektroauto in einer Rechtslenker-Version auch bei ihnen angeboten wurde. Seit Anfang Mai können sie es als erstes Land, in dem auf der linken Straßenseite gefahren wird, tatsächlich bestellen. Jetzt bringt Tesla diese Variante auch auf seine restlichen Rechtslenker-Märkte: Seit heute ist das Model 3 auch in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland, Irland und Macao im Online-Konfigurator zu finden.

    Dabei will sich Tesla vorerst offenbar auf nur zwei Versionen des Model 3 konzentrieren. So ist die Variante mit Allradantrieb und größerem Akku im britischen Konfigurator nicht mehr zu finden. Angeboten werden nur noch die Versionen „Standard-Reichweite plus“ (SR+) für 38.050 Pfund und das Performance-Modell für 48.590 Pfund. Der Performance-Preis ist damit gesunken – enthält aber auch nicht mehr standardmäßig Merkmale wie größere Räder, Spoiler und Track-Modus. Diese können im Paket für 3700 Pfund dazubestellt werden.

    Auch in Australien und Irland wird das Model 3 im Tesla-Konfigurator nur als SR+ und als Performance angeboten. Damit dürfte Tesla versuchen, die zusätzliche Komplexität in der Fertigung bei den Rechtslenkern gering zu halten. Allerdings sind beim Model 3 die Performance-Modelle ohnehin weitgehend identisch mit der normalen Allradanrieb-Variante. Beide haben dieselben Motoren vorne und hinten, wobei der hintere beim Performance-Modell nach den besten Leistungswerten handverlesen sein soll.

    Als voraussichtlichen Liefertermin für die von rechts gelenkten Model 3 gibt Tesla für Großbritannien diesen Juni, für Irland Juli und für Australien August an. Nach aktuellen Aussagen von Tesla-CEO Elon Musk hat das Unternehmen zuletzt stabil 6300 Model 3 in einer Woche produziert und muss die Produktion auf 7000 pro Woche steigern, um die vorhandene starke Nachfrage zu bedienen und in diesem Quartal neue Auslieferungsrekorde zu erreichen.

    Zum Artikel Model 3 ab sofort auf Teslas wichtigsten Rechtslenker-Märkten verfügbar auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/model…maerkten-verfuegbar-24380

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. August 2019 - Sonntag, 4. August 2019

    Andreas

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas