Ansturm auf Tesla-Website nach Bestell-Start für Model 3 aus China

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-3-China

    Nachdem Tesla am Freitag Preise und Liefertermine für das Model 3 aus chinesischer Produktion genannt hatte, ist das Unternehmen offenbar von einem Nutzeransturm überrannt worden. Laut einem Bericht von Teslarati bekamen viele Besucher der Website von Tesla in China Seiten-Ladefehler angezeigt. Später meldeten dann Twitter-Nutzer, Tesla habe einen Teil der Seitenaufrufe zur Entlastung auf einzelne Stores umgeleitet.

    In dem chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo bestätigte Tesla China bald darauf, dass es wegen des lokalen Model 3 „extrem hohe Nachfrage“ auf seiner offiziellen Website gebe. Die erste Bestellung eines der in China gefertigten Autos sei drei Minuten nach Öffnung der Bestellmöglichkeit abgeschlossen gewesen. Wer jetzt Probleme beim Bestellen habe, solle bitte Geduld haben oder einen der chinesischen Stores aufsuchen.

    Am Freitagnachmittag deutscher Zeit war die Tesla-Website mit der chinesischen Endung .cn samt Konfigurator für das Model 3 von Deutschland aus gut zu erreichen, auch wenn die Seiten nur langsam geladen wurden. Dem Anschein nach stehen dort fünf Varianten des Model 3 zur Auswahl, von denen die billigste 328.000 Yuan kostet. Dies entspricht dem Preis, den Tesla zuvor für das in China gebaute Basismodell des Model 3 genannt hatte, die auch in den USA oder Deutschland erhältliche Version „Standard-Reichweite plus“ (SR+).

    Einige Beobachter hatten nach der Ankündigung von Nachrichten durch Tesla für diesen Freitag mit überraschenderen Neuigkeiten als dem Bestell-Start für lokal produzierte Model 3 in China gerechnet; auch über einen deutlich niedrigeren Preis als in den USA war spekuliert worden. Das lokale Model SR+ kostet nun aber umgerechnet gut 47.000 Dollar. Im Online-Konfigurator für die USA ist es derzeit für 39.900 Dollar erhältlich, wobei aber noch die Verkaufssteuern der einzelnen US-Bundesstaaten hinzukommen.

    Zum Artikel Ansturm auf Tesla-Website nach Bestell-Start für Model 3 aus China auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/anstu…r-model-3-aus-china-24384

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Samstag, 2. November 2019 - Montag, 4. November 2019

    Andreas

  2. Montag, 2. Dezember 2019 - Mittwoch, 4. Dezember 2019

    Andreas

  3. Mittwoch, 1. Januar 2020 - Dienstag, 7. Januar 2020

    E-Pionnier Au Maroc - Tanger, Marokko