Deutsche Tesla-Besteller fiebern Auslieferung ihrer Model 3 entgegen

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-3-Bestellung

    Nach Aussagen von CEO Elon Musk könnte Tesla im laufenden Quartal aufgrund guter Nachfrage noch neue Rekorde erreichen, wenn es bis Ende Juni gelingt, genügend Autos zu den Kunden zu bringen. In Deutschland müssten die Zahlen dazu noch deutlich gesteigert werden, denn beispielsweise in diesem Mai wurden hierzulande laut Kraftfahrtbundesamt nur 433 Elektroautos von Tesla neu zugelassen. Wie ein Blick in deutsche Internet-Foren zeigt, gibt es jedoch viele Käufer, die noch auf die Auslieferung vor allem von Model 3 warten.

    Im Forum „Tesla Fahrer und Freunde“ (TFF) etwa gibt es mehrere Threads, in denen Besteller von Fortschritten berichten und erkennen lassen, dass sie ihr Model 3 sehnlich erwarten. Ebenfalls erkennbar ist, dass die Auslieferung bei Tesla immer noch einiges Durcheinander zu verursachen scheint. Häufig ist von fehlenden oder falschen Rechnungen die Rede, ebenso wie von geplatzten Lieferterminen oder ausbleibenden Informationen. CEO Musk hat bereits angekündigt, sich von nun an persönlich verstärkt um internationale Auslieferungen kümmern zu wollen.

    Im TFF-Forum haben Nutzer eigene „Warteraum“-Threads für die Model-3-Varianten Standard-Reichweite Plus, maximale Reichweite und Performance eingerichtet. Außerdem gibt es einen Thread, in dem der Weg von Schiffen mit Fahrzeugen von Tesla an Bord nachverfolgt wird.

    Manche Besteller berichten erfreut, inzwischen eine „VIN“-Nummer für ihr Fahrzeug zugeteilt bekommen zu haben, was bedeuten soll, dass der Zeitpunkt der Auslieferung naht. Dafür untersuchen sie eigens den Quellcode ihrer Konten auf der Tesla-Website, wo vergebene Nummern offenbar zu finden sind, bevor sie von Tesla offiziell mitgeteilt werden. Dieser Ablauf spricht dafür, dass die Autos nicht erst auf Bestellung produziert werden, sondern in den gefragtesten Konfigurationen vorab, und erst anschließend konkreten Käufern zugeordnet werden.

    Zum Artikel Deutsche Tesla-Besteller fiebern Auslieferung ihrer Model 3 entgegen auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/deuts…er-model-3-entgegen-24418

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. August 2019 - Sonntag, 4. August 2019

    Andreas

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas