Aktie von Tesla nach drei starken Tagen wieder über 200 Dollar

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Aktie

    Nach einer sehr schwachen Kursentwicklung im Mai scheint die Aktie von Tesla im Juni wieder stärker gefragt zu sein. Am Donnerstag beendete sie den Handel zum dritten Mal in Folge höher als am Vortag, zuletzt mit fast 5 Prozent Plus auf 205,95 Dollar. Trotz der jüngsten Erholung um mehr als 10 Prozent an drei Tagen liegt die Aktie aber noch auf dem niedrigsten Niveau seit Ende 2016. Allein in diesem Mai hatte sie 22 Prozent eingebüßt, seit Beginn des Jahres bis zu 40 Prozent.

    Die Kursverluste bis Mai gingen mit enttäuschenden Quartalszahlen im April, immer skeptischeren Analysten-Kommentaren und einem als Pleitewarnung interpretierten Sparappell von CEO Elon Musk einher. Erstmals kurz erholen konnte sich die Aktie dann, als Musk – ebenfalls per bekannt gewordener interner E-Mail – gegen Ende Mai Rekorde im laufenden Quartal in Aussicht stellte. Die Nachfrage sei stark genug dafür, erklärte er.

    Der von Musk als möglich bezeichnete Rekord würde bedeuten, dass Tesla im zweiten Quartal mehr als 90.700 Autos – so der bisherige Höchstwert aus dem vierten Quartal 2018 – ausliefert. Dieses Ziel ist ehrgeizig, scheint aber nach ersten Zahlen für April und Mai nicht unerreichbar. Nach Informationen von Electrek hat Tesla in Nordamerika in den beiden Monaten 33.000 Autos ausgeliefert und will unter anderem mit Extra-Boni für Vertriebs- und Auslieferungspersonal dafür sorgen, dass es im Juni mindestens noch einmal so viele werden.

    Dass es im letzten Monat eines Quartals bei Tesla häufig eine Vervielfachung des Absatzes gibt, ist fast schon ein Ritual geworden. Ende Mai wurde eine weitere E-Mail bekannt, in der Musk erneut von starker Nachfrage berichtete. Auch die Produktion des Model 3 sei inzwischen auf hohem Niveau von 900 pro Tag stabilisiert, hatte er zuvor erklärt. Musk kündigte an, sich persönlich für effizientere Auslieferungen einzusetzen, um insgesamt einen „Sieg“ im zweiten Quartal zu erreichen.

    Zum Artikel Aktie von Tesla nach drei starken Tagen wieder über 200 Dollar auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…er-ueber-200-dollar-24443

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 16. April 2024, 10:49 - Mittwoch, 17. April 2024, 11:49

    Campus Forum - Aachen

  2. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen