Aktie von Tesla verzeichnet vor Hauptversammlung weitere Kursgewinne

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Aktie

    Der Kursanstieg bei Aktien von Tesla im Juni setzt sich fort. Am Dienstag lag der Kurs in New York gegen Mittag Ortszeit bei rund 214 Dollar und damit in einem schwächer werdenden Gesamtmarkt noch leicht im Plus. Seit einem Tief bei 180 Dollar Anfang des Monats hat die Aktie damit im Juni bislang nahezu 20 Prozent gewonnen. Zu Beginn des Jahres hatte der Kurs allerdings noch bei deutlich über 300 Dollar gelegen.

    Als Grund für die frühen Zugewinne am Dienstag wurden am Markt unter anderem neue Kaufempfehlungen von Analysten genannt. Wichtiger allerdings dürfte die Hauptversammlung von Tesla sein, die für die Zeit nach Börsenschluss in den USA angesetzt war. Traditionell äußert sich CEO Elon Musk bei dem Aktionärstreffen auch über den Geschäftsverlauf und weitere wichtige Themen. Möglicherweise wird er auch Fragen von Privatanlegern beantworten, die im Vorfeld über eine Crowdsourcing-Plattform eingeholt wurden.

    Von besonderem Interesse für Anleger bei der Veranstaltung dürfte sein, ob Musk nähere Informationen zu den Auslieferungen im laufenden Quartal gibt. Nach seiner Darstellung ist die Nachfrage nach den Elektroautos von Tesla hoch, aber das Unternehmen muss bei den Auslieferungen schneller und effizienter werden. Laut bekannt gewordenen internen Informationen hat Tesla im April und Mai zusammen rund 33.000 Autos in den USA ausgeliefert und will im Juni mindestens denselben Wert erreichen.

    Darüber hinaus ist auch das Thema China spannend. Hier baut Tesla derzeit seine dritte Gigafactory und will dort noch in diesem Jahr mit der Produktion von Model 3 beginnen. Unter anderem ist hier noch die Frage offen, woher die nötigen Batterien dafür kommen sollen. Vor kurzem hatte Tesla das in China gefertigte Model 3 offiziell vorgestellt und Preise dafür genannt. Nach der Öffnung der Online-Bestellmöglichkeit wurde die lokale Tesla-Website von einem Ansturm von Interessenten lahmgelegt.

    Zum Artikel Aktie von Tesla verzeichnet vor Hauptversammlung weitere Kursgewinne auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…ng-mit-kursgewinnen-24497

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. August 2019 - Sonntag, 4. August 2019

    Andreas

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas