Reichweite von Tesla Model S wird laut Musk bald auf 400 Meilen steigen

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-S-Reichweite

    Gleich zu Beginn seiner Präsentation bei der Tesla-Hauptversammlung in Kalifornien hat CEO Elon Musk erwähnt, dass sieben Jahre nach der Vorstellung des Model S noch immer kein Elektroauto eines anderen Herstellers auf dem Markt sei, das dessen Reichweite übertrifft. Doch der Abstand zur Konkurrenz ist ihm offenbar noch nicht groß genug: Es werde nicht mehr lange dauern, bis Tesla neue Versionen seiner Autos mit Reichweiten von bis zu 400 Meilen (gut 640 Kilometer) ohne Nachladen im Programm hat, kündigte er an.

    Den derzeitigen Rekord bei Tesla und damit unter allen verfügbaren Elektroautos hält das aktuelle Model S in der Version mit großem Akku (100 Kilowattstunden), für das eine Reichweite von 370 Meilen nach der relativ strengen US-Norm EPA angegeben wird. Erst in diesem April hatte Tesla die Reichweite von Model S und Model X mit effizienteren Motoren um etwa 10 Prozent gesteigert. Das Model X kommt seitdem trotz desselben Akkus auf maximal 325 Meilen EPA-Reichweite, weil es höher und schwerer ist.

    Die neue Ankündigung Musks passt zu einem Bericht der YouTuberin „Like Tesla“, die vor wenigen Tagen angebliche Insider-Informationen zu Veränderungen bei Model S und Model X veröffentlicht hat. Demnach sollen S und X schon in diesem Herbst zwei Heckmotoren statt einem, eine verbesserte Kühlung, weniger Gewicht und ein neuartiges Batterie-Design erhalten. Das Model S werde dadurch eine Reichweite von über 400 Meilen erreichen, das Model X knapp darunter liegen.

    Auch nach anderen Berichten, von Tesla bislang nicht bestätigt, ist von einer Überarbeitung der beiden Tesla-Flaggschiffe die Rede, die allerdings vor allem den Innenraum betreffen soll. Dieser wird offenbar an das minimalistische Design des neueren Model 3 angelehnt. Unter anderem wird erwartet, dass der Bildschirm in Model S und X künftig ebenfalls quer eingebaut wird, damit alle Tesla-Personenautos dieselbe Benutzerführung bekommen können.

    Zum Artikel Reichweite von Tesla Model S wird laut Musk bald auf 400 Meilen steigen auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…-400-meilen-steigen-24520

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online