Bericht: Tesla hat tägliches Produktionsziel für Model 3 bislang nicht erreicht

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-3-Produktion

    Mindestens 1000 Fahrzeuge des Typs Model 3 pro Tag müsse Tesla bauen, um im laufenden Quartal neue Rekorde bei den Gesamtauslieferungen zu schaffen, hatte CEO Elon Musk Ende Mai in einer E-Mail an die Belegschaft erklärt, zuletzt seien stabil 900 Model 3 pro Tag erreicht worden. Laut einem Bericht von Business Insider ist es seit der Mail aber nicht gelungen, das ausgegebene Ziel zu erreichen: Die durchschnittlich Produktion habe seitdem bei 700 Stück pro Tag gelegen.

    In dem Bericht beruft sich Business Insider auf Dokumente, aus denen die tägliche Produktion für ein bestimmtes Segment des Model 3 hervorgehen soll. Diese entspreche nicht unbedingt der endgültigen Gesamtproduktion, weil die Fahrzeuge unterschiedliche Stationen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten durchlaufen. Dennoch sei die Zahl als eine Art Obergrenze für das Produktionsvolumen zu verstehen.

    Nach anderen Informationen hat Tesla im Juni in Nordamerika zuletzt insgesamt rund 1000 Fahrzeuge pro Tag ausgeliefert, darunter auch Model S und Model X. Dies entspräche hochgerechnet 30.000 Autos im gesamten Monat, was ebenfalls nicht ganz den Vorgaben von Musk entsprechen würde. In einer anderen Mail hatte der CEO für Juni mindestens 33.000 ausgelieferte Tesla-Autos verlangt und Prämien dafür ausgelobt; bei 36.000 Auslieferungen sollen sie verdoppelt werden. Tesla ist bekannt dafür, zum Quartalsende hin Produktion und Auslieferungen noch drastisch zu steigern.

    Nach dem Bericht von Business Insider wurde die angestrebte Produktionsrate von 1000 Model 3 pro Tag seit Ende Mai nur einmal erreicht. Die Publikation verweist aber ebenfalls darauf, dass eine kurzfristige Steigerung noch möglich wäre. Nach Aussagen von CEO Musk auf der Hauptversammlung hat Tesla gute Chancen, im laufenden Quartal tatsächlich Rekorde „auf allen Ebenen“ zu erreichen. Die mit 90.700 Stück bislang meisten Auslieferungen wurden für das Schlussquartal 2018 vermeldet.

    Zum Artikel Bericht: Tesla hat tägliches Produktionsziel für Model 3 bislang nicht erreicht auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/beric…lang-nicht-erreicht-24614

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 14. Oktober 2019 - Sonntag, 20. Oktober 2019

    E-Pionnier Au Maroc - Tanger, Marokko

  2. Samstag, 2. November 2019 - Montag, 4. November 2019

    Andreas

  3. Montag, 2. Dezember 2019 - Mittwoch, 4. Dezember 2019

    Andreas