Neues Drohnen-Video der Tesla Gigafactory zeigt Solar-Installation

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla will in seiner Gigafactory in Nevada das eigenen Angaben nach weltweit größte Solardach installieren. Das Vorhaben hat sich ungefähr ein Jahr verzögert, ist nun aber offensichtlich voll im Gange. Ein neues Drohnenvideo zeigt den aktuellen Stand der Arbeiten:

    Auf Twitter kündigte Tesla kürzlich an: „Die Gigafactory 1 wird nach Fertigstellung das größte Solardach der Welt haben – 70 MW oder ungefähr 200.000 Solarpanele.“ Bereits im August hatte Firmenchef Elon Musk mitgeteilt, dass die Gigafactory Ende 2019 „zu 100 % mit erneuerbaren Energien“ betrieben werden soll.

    Die Tesla Gigafactory ist modular aufgebaut uns soll sukzessive erweitert werden. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Struktur kaum verändert, da sich der Elektroauto-Pionier auf die Produktion seines neuen Mittelklassewagen Model 3 konzentriert hat. Später soll in Nevada gemessen an der Grundfläche das größte Gebäude der Welt stehen.

    Der aktuelle Stand der Gigafactory entspricht Tesla zufolge etwa 30 Prozent der geplanten Produktionsstätte. Die jährliche Fertigungsmenge an Batterien soll bis Ende des Jahres von 20 auf 35 GWh jährlich erhöht werden. Langfristig will Tesla in der Gigafactory pro Jahr insgesamt 105 GWh Elektroauto-Batterien und 150 GWh Energiespeicher vom Typ Powerpack herstellen.

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…ardach-installation-19845

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. August 2019 - Sonntag, 4. August 2019

    Andreas

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas