Beschleunigungsrennen: Tesla Model 3 Performance gegen BMW M3 Competition

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-Model-3-Performance-vs-BMW-M3-Competition

    Tesla will mit seinem neuen Elektroauto Model 3 nicht nur den Massenmarkt erobern, die Baureihe soll in der Sport-Ausführung auch das dynamischste Angebot des Segments darstellen. Bei einem Beschleunigungsrennen in den USA trat der Tesla nun gegen den amtierenden Mittelklasse-Primus BMW M3 Competition an.

    Firmenchef Elon Musk wirbt damit, dass die Top-Ausführung Model 3 Performance 15 Prozent schneller als der M3 ist, auch beim Handling soll der Tesla dem BMW und “allen anderen in seiner Klasse” auf der Rennstrecke voraus sein. In der Competition-Variante bringt der M3 ähnlich viel Leistung wie das Model 3 Performance auf die Straße – doch der Tesla hat einen entscheidenden Vorteil: Elektroautos steht technikbedingt von Beginn an das volle Drehmoment zur Verfügung.

    Ob der US-Stromer tatsächlich schneller als die deutsche Benzin-Limousine ist, haben die Motorsport-Enthusiasten von DragTimes getestet. Wie sich das Tesla Model 3 Performance gegen den BMW M3 Competition schlägt, ist im folgenden Video zu sehen:

    Quelle: https://teslamag.de/news/besch…-bmw-m3-competition-20001

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Mittwoch, 17. April 2024 - Freitag, 19. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online