Elon Musk: “Giga Berlin wird die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben”

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Mitte Januar 2020 hat unser Autor Michael einen Blick darauf geworfen was Elektroauto-Hersteller Tesla in Grünheide mit seiner Giga(factory) Berlin plant. Anfang der Woche habe ich das Ganze noch einmal vertieft und aufgezeigt, dass die Giga Berlin auf einem ganz guten Weg zu sein scheint. Kurz darauf meldete sich Tesla-CEO Elon Musk zu Wort und teilte mit, dass er noch mehr für die Giga Berlin geplant habe.

    Seiner Aussage nach soll die Giga Berlin die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben. Verwunderlich, dass man bedenkt, dass Tesla im Laufe der Jahre Farboptionen eingespart hat, um die Prozesse so stark wie möglich zur absoluten Effizienz zu treiben. Als das Model 3 zum ersten Mal auf den Markt kam, machte Tesla nur eine schwarze Farboption zum Standard. Alle anderen Farben waren mit einem Aufpreis verbunden. Gilt noch heute, wobei Musk die Standardfarbe des Model 3 mittlerweile auf Weiß geändert hat. Nun kündigte Musk an, dass Tesla eine neue, fortschrittlichere Lackiererei in der Gigafactory Berlin haben wird, die “mehr Schichten von atemberaubenden Farben, die sich subtil mit der Krümmung verändern” mit sich bringt.

    Der CEO von Tesla ging nicht näher darauf ein, welche spezifischen Verbesserungen außer “mehr Schichten” die neue Lackiererei mit sich bringen wird. Das Model Y wird das erste Fahrzeug aus dem Angebot von Tesla sein, welches auf die neuen Farboptionen zurückgreifen kann. Musk gab aber auch zu erstehen, dass die neue Lackiererei und die neuen Farben auch für andere Fahrzeuge kommen werden, aber das kann eine Weile dauern: “Um es klar zu sagen: Fremont und Shanghai werden im Laufe der Zeit ebenfalls aufgerüstet werden, aber es ist schwierig, diese Verbesserungen in einer laufenden Lackiererei nachzurüsten.”

    Quelle: electrek.co – Tesla to have new multi-layered paints for Model Y with ‘most-advanced paint shop’ at Giga Berlin

    Der Beitrag Elon Musk: “Giga Berlin wird die fortschrittlichste Lackiererei der Welt haben” erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…ste-lackiererei-der-welt/

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online

  3. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen