Tesla setzt Fokus auf Serienproduktion des Tesla Semi

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Der Tesla Semi – ein vollelektrischer LKW – des amerikanischen Automobilherstellers wird abermals hinsichtlich seines Marktstarts zurückgestellt. So unsere Meldung Anfang Mai 2020. Der aktualisierte Zeitplan folgt einer Mitteilung an die Kunden von Tesla Semi von Anfang Januar, in der die Pläne des Unternehmens für eine begrenzte Produktion des Semi in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 dargelegt wurden. Bereits im Juni 2019 mussten wir von einer entsprechenden Auslieferungsverschiebung berichten. Damals hieß es: “Was den Tesla Semi betrifft, so hat der Autohersteller kürzlich bestätigt, dass sich die Produktion des Elektro-Semi-Lkw auf das nächste Jahr verschoben hat, nachdem er ursprünglich für 2019 geplant war.”

    Mitte Juni ist nun eine Mail durchgesickert, aus der hervorgeht, dass der Tesla Semi noch dieses Jahr in Serienproduktion geht. Vonseiten Elon Musk, CEO von Tesla, wurde dies mittlerweile auf Twitter bestätigt. Wörtlich übersetzt besagt die Mail von Musk folgendes: “Es ist an der Zeit, aufs Ganze zu gehen und den Tesla Semi in Serienproduktion zu bringen. Er wurde bisher nur in begrenzter Stückzahl produziert, was es uns ermöglicht hat, viele Aspekte des Designs zu verbessern. Die Produktion der Batterie und des Antriebsstrangs wird in Giga Nevada stattfinden, während die meisten anderen Arbeiten wahrscheinlich in anderen Bundesstaaten durchgeführt werden.”

    Zwischenzeitlich deuteten Spekulationen darauf hin, dass Tesla möglicherweise gezwungen war, die anfängliche Lieferzeit des Semi aufgrund der Schließungen der US-Produktionsstätten des Unternehmens zu verzögern. Der Semi sollte in der Fabrik in Fremont hergestellt werden und Ende 202o seinen Weg zu den Reservierungsinhabern finden. Nun scheint man entsprechende Fortschritte zu machen. Vorbestellungen für den Tesla Semi liegen von Unternehmen wie Frito Lay, FedEx, Walmart, Anheuser-Busch und Pepsi vor und sollen sich im Rahmen von rund 2.000 Vorbestellungen bewegen.

    Quelle: CleanTechnica – Tesla Now Focused On Volume Production Of Tesla Semi — Leaked Email From Elon Musk Confirmed

    Der Beitrag Tesla setzt Fokus auf Serienproduktion des Tesla Semi erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…rienproduktion-tesla-semi

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online

  3. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen