Ab Ende November: Tesla will 7000 Model 3 pro Woche produzieren

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tesla-7000-Model-3-pro-Woche

    Tesla hat seinen Kunden versprochen, die von Anfangsproblemen geplagte Produktion des Model 3 möglichst schnell hochzufahren. Mittlerweile ist die Fertigung des Mittelklassewagen Unternehmensangaben nach auf Kurs. Medienberichten zufolge steht Tesla kurz vor einem weiteren Meilenstein.

    Bis Ende November will der Elektroauto-Pionier eine wöchentliche Produktionsrate von 7000 Model 3 erreichen, berichtet der US-Blog Electrek unter Berufung auf interne E-Mails. Tesla-Chef Elon Musk hat demnach angekündigt, kurz vor Monatsende die komplette Model-3-Fertigung zu inspizieren – von der Batterieproduktion bis zur Endmontage. Musk rufe seine Mitarbeiter in dem Schreiben dazu auf, ihn über mögliche Schwierigkeiten zu informieren. Das Beseitigen von Problemen sei “äußert wichtig für Teslas Erfolg”.

    Nachdem Tesla laut Musk mittlerweile genügend Einheiten seines ersten Massenmarkt-Stromers produziert, um Gewinne zu erzielen, liegt der Fokus derzeit auf der nahenden Reduktion einer in den USA für Elektroauto erhältlichen Steuergutschrift. Um dort noch vor Jahresende möglichst viele Model 3 an Kunden auszuliefern, hat Tesla kürzlich “einige Transportfirmen” erworben.

    Im vergangenen Quartal konnte Tesla insgesamt 56.065 Einheiten des Model 3 ausliefern – deutlich mehr als in den Monaten zuvor. Das Produktionssystem habe sich “stabilisiert”, hieß es – im Schnitt seien 4300 Exemplare in der Woche gefertigt worden, zum Quartalsende 5300. Tesla geht für das Model 3 weiter von einem hohen Absatzpotential aus, allem voran durch den 2019 anstehenden Start in Europa und Asien.

    Zum Artikel Ab Ende November: Tesla will 7000 Model 3 pro Woche produzieren auf Teslamag.de

    Quelle: https://teslamag.de/news/tesla…o-woche-produzieren-21494

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. August 2019 - Sonntag, 4. August 2019

    Andreas

  2. Sonntag, 1. September 2019

    Andreas - München, Deutschland

  3. Sonntag, 1. September 2019 - Mittwoch, 4. September 2019

    Andreas