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Neue Woche, neue Leasing-Deals – gilt auch am heutigen Montag. Pünktlich zum Start in den Februar 2021. Dieses Mal bringt Vehiculum den Hyundai Ioniq Elektro auf die Straße. Allerdings dauert es gut fünf bis sieben Monate nach Abschluss des Leasing-Vertrags bis der Stromer vor der eigenen Haustür steht. Geleast werden kann der Ioniq Elektro ab 26,00 Euro im Monat, so die Angabe auf der Webseite von Vehiculum.
Das Elektroauto von Hyundai bringt es auf eine Fahrzeuglänge von 4.470 mm, eine Breite von 1.820 mm sowie eine Höhe von 1.450mm. Der Radstand wird mit 2.700 mm angegeben. Angetrieben wird der Stromer durch einen E-Motor mit 100 kW/ 136 PS. Hierdurch sprintet der Ioniq Elektro auf 100 km/h in 9,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 165 km/h erreicht. Wobei diese, dauerhaft gefahren, natürlich zu Lasten der Reichweite geht. Bis zu 311 Kilometer Reichweite (WLTP-Zyklus) soll der Hyundai Ioniq Elektro im Modelljahr zurücklegen können. Der Stromverbrauch wird in diesem Fall mit 13,8 kWh/100 km ausgewiesen, bei 0 g/km CO2-Emissionen.
Hyundai hat dem Ioniq Elektro im Modelljahr 2020 noch ein weiteres Upgrade mit auf den Weg gegeben. Die Leistung des On-Board-Chargers wurde von 6,6 auf 7,2 kW erhöht. Sicherlich noch eine Spur interessanter, gerade wenn man mit dem Elektroauto von Hyundai auf Reise gehen möchte, ist die serienmäßig verbaute Schnellladetechnik. So kann der Ioniq Elektro mit maximal 100 kW an einer entsprechenden Ladestation aufgeladen werden. Erfahrungen zu den Ladezeiten und weiteren Eindrücken findest du in unserem Test- und Fahrbericht des 2020er Modells.
Ein Haken hat die Sache jedoch, derzeit gibt es den Hyundai Ioniq Elektro nur für Gewerbekunden. Sprich, nur Personen mit einem Gewerbenachweis in der Hinterhand können sich den Stromer für eine Leasingrate ab 26,00 Euro netto/Monat sichern. Dabei beruht das Angebot auf einem Ioniq Elektro mit einem Listenpreis von 29.915,96 Euro ohne MwSt. Der Leasingfaktor bei diesem Angebot beträgt 0,09. In puncto Leasingfaktor erinnern wir uns an die Erklärung aus der Elektroauto Leasing FAQ: “Dieser Faktor setzt die monatliche Rate also ins Verhältnis zum eigentlichen Wert (Listenpreis) des Fahrzeugs. Je niedriger der Leasingfaktor, desto besser das Angebot.”
Zur Rate folgende Anmerkung von Vehiculum: Die monatlich zu zahlende Leasingrate beträgt 67,44 Euro bei 24 monatiger Laufzeit. Dabei ist eine Anzahlung der BAFA-Prämie (Umweltbonus + Innovationsprämie) in Höhe von 5.000 Euro verrechnet. Da Sie nach Zulassung des Fahrzeugs den staatlichen Anteil in Höhe von 6. 000 Euro erstattet bekommen, erhalten sich ein Überschuss von 1.000 Euro. Auf 24 Monate verteilt ergibt sich somit eine zusätzliche Ersparnis von 41,67 Euro und eine Effektiv-Rate von 25,77 Euro.
Anmerken muss man, dass die Händlerabholungskosten von 990,00 Euro (netto) noch mit dazu kommen. Der Gesamtkostenfaktor liegt somit bei 0,23. Eine Abholung ist auch nur beim Händler möglich. Laut Vehiculum ist die Umweltprämie der BAFA bereits im Leasing kalkuliert. Geleast wird das Elektroauto zu 26,00 Euro im Monat, für einen Zeitraum von 24 Monaten (zwei Jahren), wobei man als Fahrer mit dem Stromer hierbei 10.000 km pro Jahr zurücklegen kann. Die Gesamtkosten summieren sich somit auf 1.623,00 Euro auf. Weitere Informationen findet man bei Vehiculum selbst.
Zu beachten: Wer einen elektrischen Dienstwagen auch privat fährt, muss seit Beginn 2019 nur noch 0,25 Prozent des Listenpreises pro Monat als geldwerten Vorteil zahlen. Bei PHEV beträgt dies 0,5 Prozent. Fahrern von Diesel- und Benzinfahrzeugen berechnet das Finanzamt mit einem Prozent vier mal so viel. Kommt beim Angebot von Vehiculum also auch noch zum Tragen.
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Effizienzklasse: A+ // CO2-Emissionen kombiniert: 0g/km // Stromverbrauch kombiniert: 13,8 kWh/100km – Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.
Der Beitrag Vehiculum: Hyundai Ioniq Elektro leasen ab 26,00 Euro/Monat [Gewerbe] erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.
Quelle: https://www.elektroauto-news.n…-ab-26-euro-monat-gewerbe