Vauxhall: Weitere 2000 Vivaro-e für British Gas

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Großer Stromer-Auftrag für Vauxhall: Die Opel-Schwestermarke hat bekanntgegeben, dass sie von British Gas einen Auftrag über weitere 2000 elektrische Vivaro-e erhalten hat. Bereits im vergangenen Sommer hat das Energieunternehmen 1000 Exemplare des E-Transporters Vivaro-e bestellt. Bis 2022 werden alle 3000 Vivaro-e im Dienst von British Gas unterwegs sein, heißt es in einer Mitteilung des Autobauers. Bestellungen weiterer Vauxhall-Elektrofahrzeuge sollen demnach folgen. Der Energieversorger gehört zum Unternehmen Centrica. Die Dachgesellschaft will ihre aus rund 12.000 Fahrzeugen bestehende Flotte bis 2025 elektrifizieren – fünf Jahre früher als ursprünglich geplant.

    Centrica nehme bei der Emissionsreduzierung im doppelten Sinne eine Führungsrolle ein, sagt Geschäftsführer Chris O’Shea: “Wir senken den Schadstoffausstoß nicht nur bei unseren Kunden und Auftraggebern, sondern auch in unserem Unternehmen – und das in steigendem Tempo.” Dabei werde die Elektrifizierung der gesamten Flotte entscheidend mithelfen. Durch die Zusammenarbeit mit Vauxhall solle E-Mobilität für die Kunden noch attraktiver werden. Zum Angebot zählten auch Services wie der Ausbau der Ladeinfrastruktur, günstigere Ladetarife bei Nacht sowie die Möglichkeit kostenloser Elektro-Meilen.

    Ich freue mich sehr, dass British Gas die ursprüngliche Bestellung vollelektrischer Vivaro-e erweitert hat“, erklärt Vauxhall-Geschäftsführer Paul Willcox. Das neue Geschäft sei der bisher größte kommerzielle Auftrag für eine Elektro-Flotte in Großbritannien. Dies zeige, dass der Vivaro-e eine wichtige Rolle auf dem Weg zu emissionsarmen Fahrzeugen und besserer Luftqualität einnimmt. Vauxhall produziert seit 1903 Fahrzeuge.

    Quelle: Vauxhall – Pressemitteilung vom 22. Februar

    Der Beitrag Vauxhall: Weitere 2000 Vivaro-e für British Gas erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

    Quelle: https://www.elektroauto-news.n…2000-vivaro-e-british-gas

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 1. April 2021 - Sonntag, 4. April 2021

    Andreas

  2. Samstag, 1. Mai 2021 - Dienstag, 4. Mai 2021

    Andreas

  3. Dienstag, 1. Juni 2021 - Freitag, 4. Juni 2021

    Andreas