Marke Volkswagen investiert neun Milliarden Euro in Elektromobilität

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Quelle: https://www.elektroauto-news.n…euro-in-elektromobilitaet

  • "effizienter und agiler werden", beim Bull-Shit-Bingo hätte ich damit 2 Punkte!

    So viele Sprüche die hier rausgehauen werden. Wer ein wenig mal bei VW in den Konzern geschaut hat weiß genau, dass hier erstmal die gesamte Mannschaft umgebaut werden muss. Und Herr Diess hat das bisher nicht angesteuert. Was sollen die alten Meister des Verbrennungsmotors in der eMobilität bewegen?

  • Man muss sie an den Taten messen. Die Führungskette mal schnell zu ersetzen geht bei so einem Konzern nun mal nicht. GM ist ja auch am umbauen aber die Leute werden dort auch nicht ersetzt. Jedenfalls habe ich dazu noch nichts erfahren...

  • allerdings ... warten wir die Taten ab.

    Tesla, Hyundai, Nissan, BYD ... es gibt schon einige Fahrzeuge in Großserie mit guten Leistungszahlen zu allen möglichen Preisen.


    in Deutschland bisher außer dem i3 nur hochpreisige Ankündigungen von Mercedes oder Audi. Von VW gibt es den eGolf und den eUp aber den eGolf habe ich noch nirgendwo zu Probe fahren können, nirgendwo greifbar. Und jetzt soll es die Große eMobility-Autoindustrie werden? Mal schauen ob Herr Diess in Hogwarts gewesen ist.

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online

  3. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen