Beiträge von migla

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar (noch) kein E-Auto, aber ich praktiziere tatsächlich das "Segeln" mit meinem Kleinwagen (Diesel). Ich nehme bei Gelegenheit, auch schon bei minimalem Gefälle, den Gang heraus und lasse das Auto so lang wie möglich einfach dahinrollen. Das funktioniert prima, ich bin dabei auch kein Verkehrshindernis. Dadurch habe ich wider erwarten den Verbrauch von 5,5l/100km auf 4,3-4,5l/100km gesenkt, unglaublich. Und das obwohl ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Man muß aber schon wirklich vorausschauend fahren, sonst geht es nicht. Wenn man das dann mal gewohnt ist, kein Problem. Da das Segeln bei meinem herkömmlichen Auto tatsächlich Energie spart, könnte ich mir gut vorstellen, daß das bei einem E-Auto ähnlich ist und mehr Reichweite bringt als rekuperieren.

    Gruß,

    mic