Beiträge von MichaelS

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    ?thumbnail=1

    Hallo Christian

    Dar fehlt wohl eine Manschette .Im Sommer ist das ja nicht schlecht aber im Winter bekommt man wohl kalte Füße .Bei mir sieht es so aus .

    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!


    Hallo Linzda Freunde


    War letzte Woche beim TÜV haben bemängelt Nebelschlussleuchte links und rechts ohne Funktion .Dar frag ich mich hat der Linzda überhaut Nebelschlussleuchten ? Wenn ich bei meinen Linzda Standlicht einschalte erscheint im Display das Zeichen für Nebelschlussleuchte und es brennt aber nur das Rücklicht .Ein Schalter für Nebelschlussleuchte habe ich noch nicht enddecken können .

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Schruppner

    Hallo Christian

    bei meinen Linzda ist das mit den Lüftungseinstellung anders als bei deinen ,dar wird alles noch über Tasten eingestellt .Es gibt 4 Lüfterstufen die sich durch eine gewisse Lautstärke bemerkbar machen .und dem entsprechen auch mehr Luft raus kommt .Die beiden

    Luftdosen Vorne rechts und links habe ich bereits dicht gemacht dar mit mehr Luft auf die Scheibe kommt .Aber wenn die Scheibe beschlägt bringt das auch nicht viel .Im Sommer mach ich die Fenster auf und das Klappfenster hoch .Klimaanlage benutze ich nicht . Bei meinen kurzen Fahrten die meist nicht länger als 30 Minuten sind lohnt sich einfach nicht dar für Energie zu verschwenden .Die Lüftung und Klimaanlage sind mir einfach auch zu laut bevorzuge es lieber während der Fahrt Musik zu hören .

    Tastaturen zum einstellen der Lüftung und Klimaanlage

    Mit den Bremsen habe ich keine Probleme .Ich versuch nach Möglichkeit so wenig wie nötig zu bremsen .Halte immer genügend Abstand zum nächsten Fahrzeug .Schade das keine Motorbremse dran ist wie bei mein UTV

    Hab bei 50 km/h eine Vollbremsung gemacht auf trockener Fahrbahn um zu schauen ob er ausbricht . Bremsweg 5 m kein ausbrechen der Spur . Das Ergebnis ist doch super ?

    Winterreifen hab ich diesen Winter nicht gebraucht hatten nur eine Woche Schnee .Der Linzda bricht aber bei zu viel Gas geben auf glatter Fahrbahn mit Sommerreife hinten schnell aus .

    Ich darf ja145 /70R12 Reifen fahren und habe hier Winterreifen gefunden

    https://aj-emobile.de/zubehoer…eifen-145/70-r12-69t?c=23


    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Moin moin Christian

    von Linzda-Deutschland hab ich schon lange nichts mehr gehört .Die müssten doch Ahnung von evtl. Fehlermeldung haben.


    Das steht in meiner Betriebsanleitung zu irgend einer evtl. Fehlermeldung.


    (2) Bei einer Fehlermeldung suchen Sie Ihren nächsten Servicepartner vor Ort auf.
    (3) Batterie- und Motorlebensdauer werden bei konstanter Fahrweise verlängert
    (4) Bei extremer Kälte verringert sich die Reichweite des Fahrzeuges
    (5) Die Batterie sollte mindestens 1x im Monat geladen werden. Wenn die Batterie länger nicht geladen wird nimmt die Langlebigkeit stark ab.
    (6) Wenn die Batterie erschöpft ist, schaltet das System den Strom automatisch ab. (7) Das Fahrzeug muss vor der ersten Fahrt einmal vollgeladen werden.
    (8) Die tatsächliche Reichweite wird durch viele Faktoren beeinflusst (z. B. häufiges Bremsen, Starten, eine raue Straße, Steiler Hang, zu niedriger Reifendruck, Umgebungstemperatur, Überlastung usw.) (9) Es dürfen keine elektrischen Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen werden. Die Garantie erlischt sofort. (10) Bei extrem starker Steigung wird das Fahrzeug langsamer bzw. bleibt stehen um vor Überhitzung zu schützen

    Ich hab mich für den Linzda endschieden weil man bis zu 4 Personen mit nehmen kann . Über meine Zulassungs Probleme hatte ich schon berichtet .

    Problemen bei der Zulassungsstelle hatte ich auch .Beim ersten Versuch sollte ich den Linzda vorbeibringen man müsste die Identifikationsnummer des Linzda mit den auf den CoC- Papieren vergleichen .Die Dame war voll überfordert .Drei Tage später hab ich den richtigen erwischt hat zwar über 1 Stunde gebraucht dann hat er es aber hinbekommen .Er meinte es wäre der erste Linzda der in Deutschland angemeldet wurde .Wartung mach ich selber hab ich so mit mein Händler abgesprochen .Öl wechseln und Schrauben auf festen sitz kontrollieren bekomme ich hin .Sonst kann man sich hier informieren https://www.linzda.de/


    Das glaub ich nicht das es den Linzda schadet wenn man bergab auf über 60 km/h laufen lässt .Gibt ja auch den Linzda M3-S der läuft 80 km/h

    Der Linzda ist nicht als Auto angemeldet sondern Fz-Kl. L7e-CU: Schweres Vierradmobil für Güterbeförderung .Versicherungstechnisch läuft er unter Quads ,ATV ,UTV.

    Keine Förderung vom Staat ist ja kein PKW .Bei einer Förderung vom Staat würd er weggehen wie warme Semmeln .


    Mit freundlichen Gruß MichaelS Dir auch schöne Pfingsttage.


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Christian

    mein Linzda hat nicht mehr Leistung .Er hat nur eine andere Zulassung .

    Linzda M3-4 55km/h Elektroauto L7e 

    Wer etwas schneller durch die Stadt möchte, kann unseren 55km/h Linzda wählen.

    Für dieses Fahrzeug wird der Führerschein Klasse B benötigt, außerdem bekommt dieser Linzda eine Vollzulassung und muss somit auch zur regelmäßigen HU.



    Eckdaten:

    Fahrzeugmaße: 2700x1340x1550mm                                                                                                                      

    Radstand: 1900mm                                                                                                                                                           

    Reifen: 145/70R12                                                                                                                                                                   

    Zul. Gesamtmasse: 1030kg                                                                                                                             

    Fahrzeuggewicht ohne Batterie: 425kg                                                                                                                  

    Zuladung: 380Kg                                                                                                                                 

    Höchstgeschwindigkeit: 55km/h                                                                                                                                    

    4000W Motor                                                                                                                                                                              

    Batterien:  60V120AH                                                                                                                               

    Rückfahrkamera                                                                                                                                                                        

    LED-Tagfahrlicht                                                                                                                                                                      

    LED Front- und Rückfahrscheinwerfer                                                                                                                

    Klimaanlage                                                                                                                                                                     

    Warmluftgebläse                                                                                                                                                           

    Scheibenbremsen                                                                                                                                                     

    Aufzuladen über die normale Haussteckdose


    Dein Linzda fährt doch auch so schnell wie meiner ? Hat den gleichen Motor ? Und die gleichen Batterien ?Leistungsmäßig das selbe .Der einzigen Unterschied ist das deiner nur bis 45km/h und meiner bis 55 km/h zugelassen ist .Also darfst du nicht schneller fahren als 45 km/h .Meldung Temp.high. was Bedeutet denn das ? Was für eine Bereifung hast du denn drauf 145/70R12 oder 135/70R12 ? Von oben ist bei meinen Linzda wo ich im Regen gefahren bin nichts durchgekommen .Nur von Unten ist er nicht dicht .An manchen Stellen kann man durch kucken .


    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Moin moin Christian

    Mein Linzda steht unterm Carport .Die Seiten verschlossen Vorn und Hinten offen . Der Einbau vom Ladezustandsanzeige ist eigentlich einfach wenn man weis wie .Darum hab ich mich endschlossen den Ladezustandsanzeiger bei Felix zu kaufen . Sehr gute Installations-Anleitung auf Deutsch bekommt man mit .Und wenn dann mal was nicht funktioniert hilft er ein telefonisch oder Whatsapp .Ohne seine Hilfe hätt ich heute noch dran rumgebastelt .Er erklärt einen auch ganz gut .All so Christian wenn Interesse hast bei Felix melden .Bei ihn erfährst du auch den Preis .


    Wir würden dieses System gerne als Set mit der Blende und den dafür nötigen Kabeln passend zum Linzda mit Bleibatterien anbieten. Hat daran jemand Interesse? Dann meldet euch per E-Mail, Whatsapp oder Anruf bei uns:

    Mail: info@e-lix.de

    Whatsapp/Anruf: +49 176 6655 8985


    ?thumbnail=1


    55 km/h Durchschnitt die Hälfte der Strecke zu zweit Frau 108 kg meine Wenigkeit 85 kg die andere Hälfte bin ich allein gefahren zwei kleine Anstiege die so mit 40km/h . Dar für auch zwei Abfahrten mit 65 km/h den resett der Strecke gerader Fahrbahn .Wenn in deiner Betriebsanleitung steht das man immer einen Balken noch im "Tank" haben sollte würd ich mich dran halten .In meiner Betriebsanleitung steht dazu nichts drin .Du hast ja auch schon eine modernere Batterieanzeige . Das mit den D Schalter das er während der Fahrt auf N gesprungen ist hatte ich auch schon einmal .Hab das gleiche gedacht wie du .Hatte aber zuvor das Licht wehrend der Fahrt eingeschaltet .Vielleicht lags daran .War schon komisch wenn man Gas gibt und das Auto ausrollt .Frau rausgeschickt zum schieben dann hab ich es auch bemerkt das der D Schalter auf N stand .


    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Linzda Interessierte


    Dar bei meinen Linzda die Ladezustandsanzeige sehr ungenau ist habe ich mir ein Kapazitätsmesser von E-LIX Elektromobile GmbH schicken lassen und nach deren Installations - Anleitung eingebaut . Zu erst hat es nicht funktioniert .Aber nach netter und freundlicher telefonische Rücksprache mit Felix haben wir das Problem gelöst und es funktioniert recht gut .Jetzt kann ich den Ladezustand der Batterie in % ablesen und weis wann der Tank alle ist .Bei der ersten Testfahrt Durchschnitzgeschwindigkeit 55km/h Kapazitätsanzeige von 100,00% auf 0,00% runter gefahren 71 km laut Tacho erreicht .Wollt dann noch wissen was noch drin ist und und bin noch 10km gefahren .

    E-LIX Elektromobile GmbH auf 0,0% herunter gefahren

    Batterieanzeige vom Auto wenn es kaum noch fährt bei 0,0%Kapazitätsanzeige .Beim km stand muss noch eine 3 dar vor 3169,4km.Den 1000 Stand zeigt er nur am Anfang an dann zeigt er nur noch die hundertste Stelle an .

    60V wenn die Batterie alle ist

    66,86V wenn die Batterie geladen ist


    Mit freundlichen Gruß


    Michael S


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Christian

    Das ist ein gutes Argument vom Verkäufer das man nicht mit deutschen Standard an einen chinesischen Neuwagen herangehen kann. Mann müsste hier Abstriche machen was die Qualität angeht. Hat der Verkäufer denn auch Abstriche am Preis gemacht ? Für mich sieht es aus wie Gebrauchsspuren .Dellen und Kratzer waren an mein Linzda nicht .Was die Qualität angeht würd ich Sagen ist den geringen Preis geschuldet . Die Chinesen können auch deutschen Standard produzieren alles eine Frage des Preises .Bis jetzt bin ich mit der Qualität zufrieden .

    Die Leuchtdiode am N Schalter leuchtet bei mir auch nicht nur wenn ich auf D Schalter oder R Schalter drücke dann leuchtet die Leuchtdiode auf den gedrückten Schalter .

    Wellches Licht soll leuchten ob wohl auf D gestellt ist?

    Das mit Zündstufe und der Akku Anzeige ist bei mir auch so .

    Mit den schneller fahren als 45km/h liegt wohl am 4kw E-Motor wer der gedrosselt käme man wohl die Straßenanstiege nicht mehr hoch .

    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Moritz

    Die Reichweitenangaben vom Hersteller sind reine Prüfstand Werte und haben mit der Realität keine Übereinstimmung .

    Die Reichweite hängt zum einen von der gefahrenen Geschwindigkeit ab .Wie schnell fährst du denn? Neben der Geschwindigkeit ist die Reichweite auch vom Fahrstil abhängig. Was für ein Fahrstiel hast du denn ?Einen weiteren Einfluss hat die Temperatur .Denn bei kalten Temperaturen ist die Ladekapazität niedriger . Sind die Werte vom letzten Winter ?Hast du auch noch viel Anstiege zu fahren das kostet am meisten Energie . Dann kommt es auch noch an wie man das Fahrzeug eingefahren hat .Die Batterien müssen auch erst mal schonend angelernt werden um ihre volle Kapazität zu erreichen .Also wenn du einen Zügigen Fahrstil hast ist alles Normal .Und wie ladest du dein Linsta auf nach jeder fahrt oder nach einer gewissen Anzahl an km ?


    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Christian

    ich fahre immer Stressfrei so wenig Gas wie möglich .Den Linsta langsam auf die gewünschte Geschwindigkeit bringen und dann unter leichten Gas rollen lassen .Wie schnell seit ihr denn gefahren das der Linsta innerhalb von kürzester Zeit von Grün auf Gelb gewechselt hat ? Wenn mein Linsta auf Gelb wechselt dann steht er fast mehr als 1km sind dann auch nicht mehr drin .Aber wenn man dann ungefähr eine Stunde wartet bis die Batterien sich ausgeglichen haben kommt man noch ein kleines Stück .

    Hier noch paar ein fahr Tipps das wird der Verkäufer auch in der Betriebsanleitung mit geben


    (7) Bitte überprüfen Sie die Batterie und das Kabel, beachten Sie das bei
    kalten Temperaturen die Ladekapazität niedriger ist.
    9. Fahren Sie Ihr Fahrzeug vorsichtig ein!
    (1) Fahren Sie in den ersten 500 km Einfahrzeit mit langsamer
    Geschwindigkeit um die Batterien anzulernen und die Lebensdauer zu
    erhöhen
    (2) Fahrzeug nur im Stand starten, keine starken Bremsmanöver durchführen
    und nicht dauerhaft mit voll getretenem Gaspedal fahren
    (3) Fahren Sie das Fahrzeug in der Einfahrphase nicht schneller als 30 km / h.
    (4) Bitte nicht überladen
    (5) Das Fahrzeug darf nicht geschleppt werden, bei Schäden muss es auf
    einen Anhänger verladen werden

    (5) Fahrzeug langsam und stetig beschleunigen. Vermeiden Sie unnötiges Beschleunigen und Bremsen.


    wer Bremst verliert

    Kannst mal berichten wenn du einen echten "Stresstest" gemacht hast .Nicht bevor der Linsta eingefahren ist .


    Mit freundlichen Gruß


    Michael S

    _________________

    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!









    Hallo Christian

    kommt die Frage nicht ein bisschen Spät ?

    hat er ein 4 kW Motor
    - Inclusive 60V 120Ah AGM Batterien (5x 12V 120Ah)

    - Verbrauch: 8,1 kWh/100KM
    - durchschnittliche Reichweite 80km , je nach Fahrweise und zugeschaltete Verbraucher, bei voll geladenem Akku

    dann würde ich sagen so unter extremen Bedingungen 40 km .Aber das muss jeder selbst ausprobieren .Kann Mehr oder auch weniger sein .Schon mal hier reingeschaut ?

    Linzda Citymobil 45 km/h Da ist auch ein Bericht über Kapazitätsmessgerät oder mal hier reinschauen http://www.e-lix.de


    Mit freundlichen Gruß


    Michael S

    _________________
    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Linzda Interessierte

    Wie macht ihr es ? Blei Gel Batterie beim Linzda nach jeder fahrt aufladen oder nach einer gewissen Anzahl an km .


    Mit freundlichen Gruß MichaelS


    _________________
    Unrealistische Pläne sind voll mein Ding!

    Hallo Linzda-Deutschland

    Wer es ratsam sich ein ( Batteriemanagementsystem -System Batterie-Ladeausgleichssystem Ladeausgleich Balancer Ladungszustandsausgleicher Gel und Bleiplattenbatterien Säure ) ein zu bauen ? Und sind im 80 km/h Linzda die gleichen Batterien drin wie im 45 km/h linzda ?

    AAUvwniTFJLNAQJEcLPDmvu4_SWjsRdOJyQnPCEgcXMM=s88-c-k-c0x00ffffff-no-rjevoe hat mir zu diesem Thema geantwortet

    179 Abonnenten

    ABONNIERT


    Zu der Frage: So ein System macht Sinn. Ich habe eines. Einen hundertprozentigen Schutz gegen einen Akkuschaden bieten diese Systeme aber nicht. Ich würde mittlerweile vorschlagen die so lange zu fahren bis sie ausfallen und dann macht man einen Umbau auf LiFePo`s und hat dann erstmal Ruhe, weniger Gewicht und mehr Reichweite. So teuer ist das nicht.

    Hallo Linzda Begeisterte


    Der Winter steht vor der Tür .Kleine wetterbedingte Umfrage.

    Stellt Ihr auf "Winterbetrieb" um?

    Gibt´s Reifen, die Ihr empfehlen könnt ? Habe noch meine Sommer- Schlappen drauf .Bei uns im Flachland auch noch kein Problem mit Sommerreifen .


    Mit freundlichen Gruß MichaelS