Beiträge von Ulli51

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    ;)Ist E- Mobilität wirklich die Lösung? Wo kommt der Strom her wenn alle 43 Millionen Autos in Deutschland elektrisch fahren und wir KKW Kohlekraftwerke abschalten? Ein E-Auto erzeugt beim Fahren kein CO2, aber die Stromerzeugung. Wie sollen die vielen Autos geladen werden, die am Straßenrand stehen? Feinstaub entsteht durch Reifenabrieb und Bremsenabrieb. Das bleibt also erhalten. Wenn man dann noch die katastrophale Umweltbilanz der Batterieherstellung sieht...

    Hier lassen wir uns wieder durch unüberlegte Schnellschüsse der Grünen in die falsche Richtung drängen.

    Wäre es nicht besser mit dem Strom aus Wind und Sonne Wasserstoff zu machen und Brennstoffzellen zu verwenden? Vielleicht hätten wir schon vor 20 Jahren die Autoindustrie mit Förderung bewegen sollen die Autos sauberer zu machen. Da ist noch viel möglich. Denkt Mal mit nach!