Beiträge von Elektrifant

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Guten Morgen an alle hier! Ich bin neu, da mir bis heute das Forum hier nicht bekannt war. Nach dem ersten Umschauen bin ich aber begeistert!

    Ich fahre schon einen Elektro Kona und meine Frau noch einen Diesel. Dieser wird aber noch dieses Jahr gegen einen vollelektrischen getauscht. Welches Fahrzeug es wird, das weiß ich noch nicht. Ich bin derzeit bei der Recherche, welches Elektroauto das richtige für mein Fräuchen sein kann. Ist ja nicht so wie zu Beginn des letzten Jahres, als die Auswahl noch recht klein war.

    Bei der Suche bin ich auf einen Ratgeber gestoßen, der sagt wie auf was man wie achten muss und wie man das passende Auto findet, das dann auch den Ansprüchen genügt.

    —- Link zu Fremdangebot —-

    Hier... kann man den mal ansehen. Ich persönlich finde den recht gut, obwohl ich viel schon selber wusste.

    Was ich an dieser Seite auch gut finde, es ist auch eine mal wirklich komplette Liste aller Elektrofahrzeuge inklusive der Plug-In-Hybride und Hybride vorhanden.

    —- Link zu Fremdangebot —
    Zwar sind die Grund-technischen Daten da vorhanden wie auch die Preise, doch ich würde mir wünschen auch etwas über Kosten zu Ausstattung zu erfahren. Kenn von euch jemand eine Seite, wo man auch das in kompletter form für die ganzen Modelle erfahren kann? - Abgesehen von den Herstellerseiten?