Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Linzda Citymobil 45 km/h

    Beitrag
    Preis: 8.939,-- für viel Ausstattung. Beschreibung: Modell: Linzda M3-2, 45 km/h mit EU-Betriebserlaubnis Zulassung für 2 Personen Typklasse: L6e Fahrzeugmaße 2350x1450x1550mm Reifen 135/70R12 Radstand 1900mm Max. Gesamgewicht350kg zzgl. Batterien Ladezyklen ca. 1000 bei korrektem Ladeverhalten Ladegerät im Heck eingebaut (Laden an jeder normalen 230V Haushalts-Steckdose) Motor 4 KW, DC-Motor bürstenlos Beschreibung / Ausstattung/ Extras: • EEC / Zulassung • 4 kW Motor • Inclusive 60V/120Ah Bat…
  • Linzda Citymobil 45 km/h

    Beitrag
    Seit Dienstag haben wir unseren Linzda. Wir sind zwar erst 32 km gefahren, aber da es jetzt erstmal in den Urlaub geht, wollte ich eine erste Rückmeldung da lassen. Ja, es macht definitiv Spaß damit zu fahren! Der Kleine hat richtig Kraft und so lassen wir beim Anfahren an der Ampel alle anderen stehen. Man ist auch schnell mal auf 52 und es ist nicht so ganz einfach die 30 in den entsprechenden Zonen einzuhalten, aber wir üben ja auch noch ;-). Auch in den Kofferraum geht mehr als gedacht. Uns…
  • Inzwischen ist etwas Zeit vergangen und ja, wir lieben unser kleines Gefährt. Es macht einfach Spaß damit unterwegs zu sein. Bis zur ersten Ladung haben wir 70 km geschafft, sind dann aber auch wirklich im Schritttempo zurück zur Garage. Bis zur zweiten Ladung dann 80 km, aber es wäre noch Luft gewesen. Das Problem ist, dass leider die Akku-Anzeige nicht so genau ist. Dann geht die Anzeige mal runter, dann zeigt sie wieder volle Ladung an, nicht so schön, aber mein Mann meint, man könne spüren,…
  • Hallo Edriver, wir haben ja schon geschrieben, aber damit das hier nicht so als unbeantwortet erscheint: https://www.rhehag-shop.de/ Das ist der Händler wo wir das Fahrzeug her haben. https://linzda.de/Elektromobilitaet/ ist die Seite wo wir die ersten Informationen her hatten und auch den Händler gefunden haben. Hast du dir den inzwischen mal angeschaut? Gruß Wolke
  • Hallo Costa, wir sind zufrieden. Was uns beeindruckt, dass es im Linzda sogar schön warm ist - steht allerdings in einer gut isolierten Garage, so dass er eine gewisse Grundwärme behält. Und trotz einiger Fahrten mit Licht, Gebläse bzw. Heizung schafft man auf jeden Fall die 70 km. Um das Akku komplett auszureizen fehlen mir die Nerven ;-). Solange man nicht über extreme Schlaglöcher fährt, macht es einfach Spaß, klasse natürlich das Parken, dafür ist jeder Parkplatz groß genug. Was die Kofferra…
  • Die Rückfahrkamera haben wir auch schon. Und ja Hingucker auf jeden Fall. Auch durch den Winter sind wir gut gekommen. Das Fahrzeug speichert gut die Wärme. Dann viel Spaß damit.
  • Hallo Michael, ja, wir haben anfangs mal versucht das Radio anzumachen, krächste nur und dann aber gedacht, brauchen wir bei den Kurzstrecken nicht und sparen uns lieber die Energie. Also nicht wirklich intensiv mit beschäftigt. LG Birgitt
  • (Zitat von Linzda-Deutschland)Ich habe von Technik nicht viel Ahnung, aber bei meinem E-Bike funktioniert das. Da kann ich mich auf die Anzeige verlassen. Von daher sollte das beim Linzda doch eigentlich auch möglich sein, dass angezeigt wird wieviel Energie tatsächlich noch da ist. Mein Mann hatte da so das Gespür für (ich habe auch die gefahrenen km aufgeschrieben), aber wenn ich mir vorstelle wie ein 16-jähriger damit unterwegs ist, wird der eher auf die Anzeige vertrauen und steht dann unte…
  • oh, man, solche Antworten liebt man.... drücke die Daumen, dass es doch noch klappt. Spricht aber nicht für den Händler.
  • Linzda Citymobil 45 km/h

    Beitrag
    (Zitat von MichaelS)oh je Michael, da hast du ja echt Pech. Unserer wird jetzt von der Schwägerin gefahren, da mein Mann leider vor 3 Monaten verstorben ist und da wird er noch intensiver genutzt. Bisher alles gut, sie ist einfach nur begeistert.
  • Linzda Citymobil 45 km/h

    Beitrag
    Danke für die Anteilnahme und ja, ich werde hier weiter berichten. LG Birgitt
  • (Zitat von MichaelS)Hallo Michael, ja, wir hatten den 45 km Linzda eben weil er so günstig ist. Haben für reine Haftplicht-Versicherung (allerdings Kombitarif mit einem normalen PKW) tatsächlich nur 54,31 im Jahr bezahlt. Das Autochen ist nicht gedrosselt, es fährt locker 60... Aber keine Ahnung was passiert, wenn man mit 60 erwischt wird ;-). Zu mehr Reichweite kann ich nichts sagen. LG Birgitt
  • (Zitat von Christian)Hallo Christian, Dichtigkeitsprobleme bei Regen haben wir nicht und na ja, Kratzer oder Dellen - vermute mal ja, Auto ist ja nicht mehr neu. Allerdings hatte meine Schwägerin (die das Fahrzeug jetzt fährt) ein anderes Problem: Erst ist der eine Kotflügel abgebrochen, eine Woche später der andere. Konnte aber zum Glück ein Nachbar wieder schweißen. LG Birgitt
  • (Zitat von MichaelS)Hallo Michael, also wir haben immer versucht die Kapazität erst möglichst auszureizen bevor wir geladen haben; sollte ja auch so sein von wegen Batterie erstmal trainieren; meine Schwägerin fährt recht viel und lädt regelmäßig jeden Sonntag, bei Bedarf noch einmal zwischendurch. LG Birgitt

Letzte Aktivitäten