Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Nun, bei der Ladung wird sehr viel Energie schnell in den Akku übertragen. Dabei heizt sich der Akku auf. Moderne Fahrzeuge haben ein Thermo-Management-System das entweder bei hohen Temperaturen kühlt (also versucht unter 30 Grad zu halten) oder bei kalten Temperaturen wärmt (Mindestens 10 Grad). Ja, solche Kühlung macht halt Lärm. Auch bei meinem Ioniq ist da manchmal was zu hören. Bei den großen Akkus der Tesla kann das schon mal sehr heiß werden zumal am Supercharger über 100 kW fließen. Da …
  • Ich bin mir nicht sicher aber sowohl ZOE wie eGolf können (glaube ich) auch mit 22 kWh 3phasig Laden, Schnellladen mit CCS kann der eGolf auch (wenn auch kostenpflichtiges Zubehör) und bei ZOE weiß ich es nicht. ja, beide Laden nicht so lange wie ein 100 kWh-Akku beim Tesla aber es reicht um Wärme zu erzeugen die gekühlt werden sollte. Ich weiß aber nicht wer ein TMS besitzt und wer nicht. Die Kühlung macht den Krach.
  • Der Kona wird sich verhalten wie der Ioniq. Also mit TMS etwas Lärm bei der Ladung produzieren wenn es zu warm wird. Aber eben auch den Akku wärmen wenn man das einstellt oder benötigt. Ja, Nissan hat das beim Leaf (1 + 2) vollständig ausgeblendet und sagt klar, dass man auf Touren nur einmal an den Schnelllader gehen sollte. Geht gar nicht.
  • Ssollte eigentlich drin sein, ja. Was es kostet kann ich nicht sagen. Warum man es auch bei der neuen Version nicht gemacht hat? Vermutlich um eben diese Kosten zu sparen. Ist ja schon teurer wie der Ioniq.

Letzte Aktivitäten