Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • bitte vorsichtig wenn Bilder eingebunden werden und auf die Lizenzbedingungen achten. Die meisten Bilder der Wikipedia bedingen die Nennung des Fotografen *besserwissermodusaus*
  • Wasserstoff ist sinnvoll wenn große Mengen Energie über Strecken benötigt werden. Sinnvoll ist der Luftverkehr. Akkus oder Treibstoff sind schwerer als Wasserstoff. Wasser als Abgas ist durchaus eine gute Lösung, im Winter aber sehe ich da erhebliche Gefahren wenn da Autos Wasser auf der Straße verlieren und sich kleine Eisflächen bilden ... Wasserstoff bei 700 Bar gibt es bei -40 Grad an der Tankstelle. Auch hier ist der Aufwand für Druckerzeugung und Kühlung nicht zu vernachlässigen.
  • das stell dir mal vor wenn es bergauf geht ... die Autos vor dir tropfen Wasser auf die Straße das dann gefriert. Und der eine der da noch den Wassertank leer machen möchte spuckt 5-6 Liter raus. So habe ich es bei meiner Testfahrt mit dem Mirai erlebt. Das macht dann beim Anfahren am Berg keinen Spaß mehr. Aber die Technik hat ja noch viel Raum zum wachsen.
  • Falsche Infos. Es geht bei ca. 230 bar los und der Druck wird dann für jede Tankladung aufgebaut. 1 Minute pro Kilo ist der übliche Wert. Warum sollte er es schwer schaffen einen Druck aufzubauen? Halbherzige Aussagen von Unwissenden. Aber wie überall wird irgendwas in die Welt gesagt und das gläubig aufgesaugt. Bist du so ein Auto gefahren? Hast du getankt? Dann rede mit. Wissende haben Erfahrungen. Ich bin den Mirai 2 Tage gefahren und habe getankt. Ich hasse diese halbseidenen Aussagen zu Wa…
  • Hey Peety, ja ich bin 2 Tage solch in Auto gefahren. Noch jemand? Hat noch jemand getankt? Damit habe ich sicherlich mehr Erfahrungen als Andere und kann mitreden. Ist halt ähnlich wie die unzähligen Argumente rund um die [definition='12','[object Object]']Elektroauto[/definition]. Von wegen CO2-Last, Recycling, etc. Reden können alle gut und wirkliche Belege geprüft hat niemand. 230 bar ist der Lagerdruck bei Wasserstoff ohne besondere Kühlung. Beim Tanken wird eine bestimmte Menge von ein paa…
  • Sorry Andreas, aber ich erwarte von Menschen die sich intensiv mit der eMobilität auseinandersetzen, dass sie sich entsprechend gut auch über andere Themen informieren. Und leider lese ich hier recht viele Sprüche die nur irgendwann von irgendwem gesagt wurden und ohne jede Prüfung weitergegeben werden, teilweise sogar faktisch falsch. Also bitte Fakten und Quellen damit jeder diese Ansagen nachvollziehen kann.
  • Andrus: Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders. erspart dir Anzeigen wegen Lizenzmissbrauch. Sorry.
  • Also ich verabschiede mich hier aus diesem Beitrag. Habe gelesen und gehört ... Schade, hatte mir von diesem Forum tatsächlich mehr erhofft. Aber so viele Beiträge auf RTL2-Niveau ... Bye
  • Was es an Fahrzeugen gibt: Liste von Brennstoffzellenautos in Serienproduktion einfach mal die Wikipedia fragen Passat, Golf und A7 sind nur Versuchsfahrzeuge, keine Serie.
  • 6 Autos pro Stunden? Woher kommt diese Info? Zumindest habe ich diese noch nicht gesehen. Nur mal so neugierig nachfrag. Aus meiner Beobachtung: der Druck wird beginnend bei ca. 150 bar bis auf 700 aufgebaut. Das geht bei einem Fahrzeug problemlos. Nach der Betankung fällt der Druck wieder auf 150 bar. Warum sollte es beim nächsten Auto länger dauern oder nur 6 Mal pro Stunden gehen?
  • Wasserstoff bei Schiffen, Flugzeugen oder Eisenbahnen okay. Aber nicht beim PKW. Sehe ich auch so. Mal schauen wie sich die Welt weiterentwickelt und wann die Politik tatsächlich mal vernünftig entscheidet

Letzte Aktivitäten