Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Tja, hätte die deutsche Automobilindustrie sich dem Thema früher gewidmet wäre der deutsche Anteil heute deutlich höher und ein Wissensvorsprung vorhanden. Damit wären Arbeitsplätze dauerhaft gesichert. Heute läuft man weit abgeschlagen hinterher und steckt in den Anfängen. Zahlreiche Ankündigungen aber nichts was man vorzeigen könnte. Batterieherstellung bestenfalls in der Bündelung der Akkuzellen. Wenn jetzt nicht durchgestartet wird werden deutlich mehr Arbeitsplätze verloren gehen weil der …
  • Digitalisierung ... bedeutet für die Regierung im Moment doch nur schnelles DSL und 5G für 98 % der Bevölkerung. Digitalisierung ist ein Begriff der deutlich mehr umfasst und ermöglicht. Von Behördengängen online einmal angefangen. Okay, Auto abmelden geht ja schon wenn man einen neuen Personalausweis und ein neues Auto hat. Aber viele Dinge für die man noch irgendwo persönlich erscheinen muss ... grausig. Die Arbeitswelt aber auch. Polizisten die demnächst die Akten zu Hause bearbeiten können?…
  • Also AKK ist deutlich linker als Merz (Wortspiel: lachen!). Und nein, die wird eher die Mitte suchen und damit rechts Platz machen. Merz hätte die rechte Front deutlicher geschärft und damit der AFD die Stimmen wegnehmen können. In der Mitte finden wir heute SPD, CDU/CSU und die Grünen. die FDP auch eher etwas rechts orientiert, die Linken hat ganz links. Je mehr Parteien sich um die Mitte bemühen desto weniger Stimmen wird jede bekommen. Die SPD hat es ja schon zerlegt, die CDU wird ebenfalls …

Letzte Aktivitäten