Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Und du hast noch nicht berechnet, wieviel Energie nicht mehr benötigt würde, die heute für die Förderung, Produktion, Transport und Verkauf von Treibstoff nötig ist. Stimmt schon, allerdings habe ich bisher keine Adressen im Netz gefunden, die mir darauf Antwort geben können. Zudem fallen diese Energieverbräuche nicht ausschliesslich in Deutschland an. Auch meine Frage an Elektomobilität wäre, wo die Leistung herkommen soll, wenn wir Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten. Erneuerbare En…
  • Da haben wir es. Irgendwie scheine ich da vernagelt zu sein. Fangen wir von vorne an. W bezeichnet die momentane Leistung, also die Energie, die jetzt zur Verfügung gestellt oder verbraucht wird. (vgl. die im Tank vorhandene Benzinmenge) Wh bezeichnet die Arbeit, also die, über den Zeitraum 1 Std verbrauchte Energie. (vgl die in 1 Std verbrauchte Benzinmenge) Das würde nach meinem Verständnis bedeuten, die Tagesproduktion in D von 56 GW ist die zur Verfügung gestellte Energiemenge. Würde diese …

Letzte Aktivitäten