Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Sehr geehrte Forumsmitglieder, wie soll ich anfangen? Über mich kann ich nicht viel sagen. Baujahr 1969, eine Freundin (seit 26 Jahren ), zwei Kinder und ein Haus. Mein Hobby hat eigentlich immer Räder gehabt, mal zwei, mal vier, mal sechs. Aber immer basierte der Antrieb auf dem Hubkolbenmotor, betrieben mit fossilen Stoffen. Auch beruflich habe ich seit vielen Jahren mit genau diesen Fahrzeugen zu tun, in den letzten 22 Jahren spezialisiert auf dessen Antriebseinheit. Abgastechnisch gab es wo…
  • Hallo Phillip, mir gefallen alle E-Autos, die ihr Thema nicht verfehlen! Also fallen die ganzen großen Elektro-Boliden wie der Tesla Model S oder die elektrifizierten SUVs komplett aus meinem Beuteschema. Meiner Meinung sollte man solche Fahrzeuge grundsätzlich in ihrer Leistung so limitieren, dass die Dinger einfach keinen Spaß mehr machen. Denn welche Energie ist die beste? Die, die man nicht "verbraucht"! Ich muss allerdings zugeben, dass ich bis 2019 noch im Besitz eines BMW 750i war, 12 Zy…
  • Guten Morgen! Hier ein sehr kleiner Einblick in die Dinge, die bei mir aktuell so entstehen. Auf dem ersten Bild wird der Zwischenhalter für die 40152er Akkus gedruckt, auf dem zweiten Bild sieht man einen kompletten Akkupack mit 5 Zellen und eben diesem Zwischenhalter (roter Pfeil). Der Abstand zwischen den Zellen dient als "Luftkanal", um bei sehr hoher Belastung eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Bei genauem Hinsehen kann man die schwarzen Dämpferringe erkennen, die die Zellen vor E…

Letzte Aktivitäten