Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Wir sind im August mit einem Audi e-tron 55 in 4 Wochen zum Nordkapp gefahren, hin über Finnland und zurück über Norwegen. Die Gesamtstecke betrug 7432 km und der Durchschnittsverbrauch 25.8 kWh/100 km. Geladen haben wir insgesamt 48 mal, davon 33 mal an CCS DC Chargern. Der e-tron hat absolut zuverlässig funktioniert und auch mit der Ladeinfrastruktur gab es nur selten Probleme. Mann muss mit einem E-Fahrzeug etwas mehr planen und kommt auch etwas langsamer vorwärts. Ich habe mich dabei aber n…
  • Danke! Ja, Winter wäre auch spannend. Da hätte ich dann aber gerne Reifen mit Spikes und das ist immer etwas nervig, weil die ja erst an der Grenze zu Schweden/Norwegen/Finnland aufgezogen werden können. Deshalb habe ich es bis jetzt immer vorgezogen im Winter in Schweden, Norwegen und Island einen lokalen Mietwagen mit Spikes-Reifen zu leihen. Irgendwann mache ich das aber auch mal mit einem E-Fahrzeug von Deutschland aus.

Letzte Aktivitäten