Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Wir haben die Info bekommen das noch dieses Jahr eine Konfiguration möglich ist und die Auslieferung noch im März 2019 erfolgt. Auf der Webseite steht auch, die Auslieferungen beginnen 2019. Das gilt aber für die Long Range Version, die Mid Range kommt später... Wichtig ist das Antragsdatum, nicht die Fahrzeuglieferung. Der Antrag muss bis zum 30.06.2019 gestellt sein, also der Kaufvertrag muss zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein, da ohne diesen kein Antrag gestellt werden kann. Dann hat man…
  • So wird es sein, sind wir gespannt, wann es soweit ist.
  • (Zitat von Peety)Hallo Peety, da hast du recht, zuerst einmal werden die bisherigen Tesla Besitzer beliefert. Da braucht es auch keine Einweisung, da werden die Fahrzeuge einfach schnell übergeben. Bei Tesla wird eine neue Fertigungslinie aufgebaut, aber vor März wird diese auch nicht in Betrieb gehen. Diese wird dann auch für das Model Y genutzt, welches auf der gleichen Plattform wie das Model 3 basiert. Was jedoch bald fertig sein wird, ist die End-Fertigung in Tilburg für den Europäischen M…
  • Super Info, Danke Peety! Ich denke aber nicht, dass das Model 3 CCS bekommt, was denkt ihr?
  • Ein Freund in den USA hat gesagt, es würde jetzt mit der V9.0 und dem Software Update für den ChaDeMo Adapter funktionieren. Irgendwann wird es vielleicht auch einen CCS-Adapter geben, aber verbaut wird denke ich nur Typ2 sein. Tesla hat einige neue Ladesäulen aufgestellt, teilweise sind es jetzt bis zu 20 Ladepunkte, dort ist überall Typ2 verbaut, deshalb macht es für Tesla auch überhaupt keinen Sinn irgendeinen anderen Stecker zu verbauen. Was auch zu bedenk ist, das Model 3 kommt selbst als …
  • Da lag ich gründlich daneben, hätte nie gedacht das Tesla CCS verbaut. In dem Statement war die Rede das 2 Ladekabel zukünftig an allen europäischen SuperChargern verbaut sein werden. Ich hätte dies auch nicht für nötig gehalten, im Moment ist der Stecker im Tesla für die Ladung am Supercharger anders verschaltet, als wenn AC oder CHAdeMo geladen wird, da wäre auch ohne Probleme möglich gewesen, kann die Nachrüsten der SuC nicht verstehen, Tesla wird schon wissen was Sie tun. Das der CCS beim M…
  • Ganz verstehe ich es aber noch nicht, dass der CCS-Stecker im Model 3 verbaut wird, damit gehe ich noch d´accord, somit haben die Besitzer die Möglichkeit überall schnell zu Laden, ob Sie das dann tun ist die andere Frage. Nur der Einbau von CCS-Steckern an den SuC macht für mich zuerst einmal keinen Sinn, der obere Teil des CCS-Steckers ist doch Typ2, dort passen doch die jetzigen Stecker auch, und ob Sie jetzt über die Kontakte des Typ2´s schnell Laden oder über die beiden zusätzlichen Kontak…
  • (Zitat von CEOofSOC)Das ist so nicht ganz richtig, die Kontakte von dem Typ2 Stecker brauchst du sowieso für das AC Laden, und das sind Cent-Beträge. Siehe Belegung hier: AC & DC Ladesteckvorrichtung Typ 2 Zukunftssicherer ist jedoch der CCS, da der CCS HPC Stecker bis zu 500 A und 1000 V abkann, somit eine Maximale Ladeleistung von 500 kW, der Typ 2 kann DC nur 140 kW, vermutlich wurde aus diesem Grund diese Entscheidung getroffen. In USA hat Tesla die Ladeleistung der SuC schon teilweise auf …
  • Hallo Petty, Daimler verhandelt doch mit Tesla, Sie wollen jetzt doch die SuC für Ihre EQ-Familie nutzen, schon kurios, für die B-Klasse und Smart ED mit Tesla Technik wollten Sie es nicht. Ich denke Tesla konnte keinen besseren Coup landen, das ist noch ein Argument für das Model 3. Für Alle zukünftigen Model 3 Besitzer in Europa ist das klasse.
  • Wir haben 3 bestellt und zwar folgende: 1x Solid Black mit Aero Wheels 1x Deep Blue Metallic mit Aero Wheels (Die Aero Wheels werden wir aber vermutlich Silber pulverbeschichten, das dunkle sieht nicht gut aus, hier ein Bild mit silbernen Felgen: http://i.imgur.com/GUaXDug.jpg) 1x Red Multi-Coat mit den 19" Sport-Felgen (Mein Favorit, sieh einfach am Besten aus.) Alle mit schwarzem Innenraum und AP. Ein Bekannter hat ihn auch in Schwarz bestellt und will ihn in Ferrari Gelb folieren lassen. Hie…
  • Nein, ich habe privat kein Auto, bzw. keines welches man täglich fahren kann, ich habe ein paar Oldtimer die ich restauriere, das ist ein Hobbie von mir, viel Zeit ist ja nicht aber wenn es ein paar Stunden gibt, schraub ich an Ihnen, darunter ist eine 2CV, mein Liebling, dieser spartanische Innenraum liebe ich, deshalb mag ich auch das Model 3 so gerne. Das sind Alles Firmenfahrzeuge, wir brauchen diese um zu unseren Kunden in ganz Europa zu kommen. Und das sollte natürlich schwarz heißen, ich…
  • Laut electrek, wurde von Elon Musk die Aussage getroffen, dass das Model 3 Mid-Range im Mai in die übrigen Märkte kommt. https://electrek.co/2019/01/24/tesla-model-3-base-35000/ Ich finde das ist eine gute Nachricht.
  • Wir haben jetzt eines bekommen, am Supercharger habe ich schon ein paar glückliche Model 3 Besitzer getroffen. Da gab es am Anfang noch Verzögerungen mit der Autopilotgenehmigung in der EU, wir wollten die Fahrzeuge nicht übernehmen, wenn der AP nicht funktioniert, deshalb kam es zu Verzögerungen. Wenn man schon so viel Geld zahlt, will ich das auch Alles funktioniert Aber inzwischen hat sich das erledigt der AP ist freigeschaltet und funktioniert tadellos.
  • Die Verarbeitung ist deutlich besser als beim Model S und X. Soweit alles gut, an die deutschen Premiummarken Audi, BMW und Mercedes kommt er aber immer noch nicht ran, da ist noch Luft nach oben. Technisch ist er aber der Konkurrenz weit vorraus.
  • Danke Peety, wir haben Ihn für die Firma angeschafft, im Moment ist er unterwegs, wir sollen aber nächste Woche unser 2. Model 3 bekommen, dann hoffe ich ein paar Bilder machen zu können. Ich möchte auch das Ladeverhalten an den CCS HPC Ladern testen und zwar von E-Wald, Fastned und Ionity, andere Anbieter mit Fastchargern habe ich leider nicht in der Nähe meiner Route, direkt in meiner Nähe gibt es leider überhaupt keine Schnelllader.
  • (Zitat von Andreas)Die Firma hat Ihren Sitz in Thüringen, hier sind HPC Lader Mangelware, mein Wohnsitz liegt in Bayern, auf dem Weg dorthin gibt es einige.

Letzte Aktivitäten