Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • (Zitat von Peety)Genau Peety, du bringst es genau auf dem Punkt, in Deutschland werden dort noch Steuergelder versenkt, wenn dieses Geld in die Ladeinfrastruktur gesteckt worden wäre, dann hätte DL eines er Besten Ladenetze. Und gegen die E-Autos und Tesla wird geschimpft, das soviel seltene Erden verbraucht, was gar nicht der Fall ist, in älteren Lithium wird verhältnismäßig viel Kobalt verbraucht, Tesla benötigt beim Model 3 für den Motor überhaupt kein Kobalt mehr, auch wurde der Einsatz bei…
  • Den VW Passat, wird aber nur in Kalifornien vertrieben: youtube.com/watch?v=4A32m0X2OBA
  • Und natürlich von Daimler, der Mercedes-Benz GLC F-CELL (ist auch gleichzeitig ein Plugin-Hyrid), auch diese Modell ist nicht frei verfügbar und wird nur einigen Hundert ausgewählten Daimler Kunden angeboten. Interessant ist, das die Brennstoffzelle aus einer Kooperation mit Ford stammt. youtube.com/watch?v=FRvkiQiJ7MM
  • Genau den Toyota Mirai gibt es auch noch, das hatte ich schon wieder verdrängt, dieser wurde bereits 2014 vorgestellt. Kostet soweit ich mich erinnere beinahe 80.000 € in der Basisausstattung, ob man da nicht etwas besseres bekommt? youtu.be/n4Adlw-kM5o
  • Bei den wenigen Autos ist das Tanken kein Problem, aber es können doch maximal 6 Autos in der Stunde Tanken, dann ist auch der Preis des Wassersoffs deutlich teurer als der Strom.
  • Wenn du den Tank voll machst sogar 900 bar, dann dauert es aber gute 5 Minuten. So 200-250 km bekommst du in ca. 3 Minuten mit Hinfahren, Aussteigen, Anschließen und Freischalten usw. dauert das dann effektiv auch 5 Minuten. Jetzt kommt aber das Fallstrick, schnell tanken können nur 2 Fahrzeuge, also wenn wir von 5 kg ausgehen. Das Problem ist das du nicht aus den Wasserstoff nicht aus den großen Tank bekommst, bei größeren Lagermengen sind nur 400 bar erlaubt, jetzt hast du den Zwischentank, d…
  • Komprimierter Wasserstoff ist doch viel zu teuer und verlustreich, für die Millionen von Steuergelder, die in diese Wasserstofftankstellen gesteckt werden, könnte man besseres tun. Hochdruckspeicher für Wasserstoff ist doch keine Zukunftstechnologie, das macht höchsten für Schiffe Sinn, aber in keiner Weise für Straßenfahrzeuge. Wenn Unternehmen hier Millionen reinstecken habe ich kein Problem, das ist Ihr Ding, aber ich bin absolut dagegen das Geld von uns in dies Technik zu stecken. Der Wasse…

Letzte Aktivitäten