Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass man noch dieses Jahr konfigurieren kann. Das kostet Tesla nichts, wandelt aber die Reservierungen in verbindliche Bestellungen. Die Lieferzeit wird dann halt mit 3-6 Monaten kommuniziert Und wenn es so abläuft wie in Kanada, dann wird es kaum einen Unterschied machen, ob ihr Teslabesitzer oder überhaupt reservation holder seid (und long-range dual motor bestellt, bzw. performance m3). Meint ihr es gehen viele m3 nach China? Bevor die Gigafactory dort nicht steht,…
  • Ich glaube es auch nicht (mehr). War ja auch eigentlich nur ein hartnäckiges Gerücht, von Wunschenken am Leben erhalten. Aus Sicht von Tesla wahrscheinlich unnötig, da mittelfristig die supercharger (die ja auch noch wachsen) und vielleicht noch ein ChaDeMo Adapter ausreichen.
  • Theoretisch könnte man die supercharger ja lassen wie sie sind. Nur der chargeport bekommt zwei zusätzliche pins, sodass sich ein Tesla-CCS ergibt. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht - die chinesische Lösung mit zwei ports. Ein Adapter für 50kW Säulen ist sicher kein Problem (vgl. ChaDeMo), aber was ist mit den schnelleren Säulen? Muss ich dann den Adapter kühlen? Oder merkt die Säule, dass der Adapter nicht gekühlt wird, und reduziert die Leistung? ...da wird der normale Teslaport verb…
  • Ich finde es auch überraschend Aber die europäischen S und X bekommen ja erstmal nur den Adapter. Oder meinst du die neu produzierten? Gibt bestimmt nächstes Jahr Beschwerden von Model 3 Fahrern, die den falschen supercharger/falschen Stecker benutzen.
  • (Zitat von Brave)Wenn ich das richtig verstanden habe spart man sich zwei Kontakte. Das Model 3 bräuchte ja sonst die "europäischen" Gleichstromkontakte unter dem Typ 2 und in der Mitte vom Typ 2 nochmal die üblichen DC-mid-oder-wie-die-heißen Tesla Kontakte. Willst du das bei 100.000+ Fahrzeugen (in Zukunft) bezahlen oder an ein paar hundert [definition='8','']Ladesäulen[/definition] ein neues Kabel anbauen?

Letzte Aktivitäten