Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Model S und X haben auch keine Wärmepumpe. Die paar kW Heizleistung fallen im Vergleich zur Antriebsleistung nicht so stark auf, dass es sich lohnen würde eine Wärmepumpe zu verbauen nehme ich an. Der Verbrauch des m3 kommt ja auch so schon nah an den Verbrauch des Ioniq heran. Der Ioniq wiederum braucht zwingend eine Wärmepumpe, da der Akku ein bisschen klein geraten ist. Dafür verwenden Model S und X die Abwärme von Motoren, Leistungselektronik und Akku (zumindest sagt Björn Nyland das). Ob Io…
  • (Zitat von Andreas)Das wollte ich damit nicht sagen. Wie Peety richtig angemerkt hat, ist ein Föhn relativ ineffizient. Tesla ist das an der Stelle anscheinend egal, da der Rest (Motoren, Strömungswiderstand,...) recht effizient ist und der Akku immer schon großzügig dimensioniert. Ich nehme an sie haben einfach abgewogen, was eine Wärmepumpe extra braucht (an Bauraum und Dollars) und beschlossen dass sich das für die paar kW Dauerleistung nicht lohnt. "Der amerikanische Markt" besteht ja auch …

Letzte Aktivitäten