HuQiang Anfänger

  • Männlich
  • 32
  • Mitglied seit 19. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Profil-Aufrufe
12
Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • HuQiang

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Starhero)

    Ich nehme an mit "richtiger Stecker" sind die 175kW CCS-Säulen gemeint. Hier kannst du nämlich nur 175kW laden wenn der Stecker (und das Kabel) auch 175kW vertragen. Das ist bei Schnellladern leider nicht selbstverständlich.
  • HuQiang

    Like (Beitrag)
    So ist es, DC laden ist sowieso auf Dauer nicht gut für den Akku.

    DC laden macht doch auch nur Sinn, wenn man zwischenzeitlich zwischenladen muss, um sein Ziel zu erreichen.

    Das ist doch auch immer in den Medien falsch dargestellt, 90% Aller…