e4 Testival Hockenheimring

Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird das e4 TESTIVAL am 15. und 16. Juni 2019 wieder zeigen, wie man geräusch- und emissionsarm unterwegs sein kann, wie alltagstauglich Elektromobilität heute schon ist und welchen Spaß es macht, elektrisch unterwegs zu sein.

Elektromobilität ist – in Kombination mit einer Energiewende hin zu erneuerbaren Energien – ein wichtiger Bestandteil der Verkehrs- und Mobilitätswende. Das Verkehrsministerium fördert den Ein- und Umstieg in die Elektromobilität und in neue Verkehrskonzepte, um die aktuellen Verkehrsprobleme zu lösen. Aus diesem Grund übernehme ich als Verkehrsminister auch gerne die Schirmherrschaft beim e4 TESTIVAL Start-up Wettbewerb, bei dem sicher viele spannende Ideen präsentiert werden, die einen Blick Richtung Zukunft ermöglichen.


Video von 2018:

Eigene Termine im Kalender eintragen:

Du bist selber Veranstalter oder möchtest interessante Termine mit dem Thema Elektromobilität hier kostenlos und unkompliziert in unserem Terminkalender eintragen? Bitte hierfür einfach den folgenden Button klicken (Anmeldung erforderlich).


Jetzt kostenlos eintragen