gibt es ein E Mobil Konfigurator, wo ich aus diversen Kriterien meine Wunschbedarf eintrage und mir dann verschiedene Modelle angeboten werden, die dem am nächsten sind? Kriterien sind z.B. Preisfenster, Reichweite, Energieverbrauch, Laderaum,...

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo,

    ich möchte gerne meinen Diesel Kombi gegen ein ökologischeres Fahrzeug austauschen. Und da sich der Bedarf unterscheidet, soll dieses Fahrzeug verschiedene Möglichkeiten haben. Bei mir ist die Familienphase am ausklingen. Früher oftmals 5 Mitfahrer, heute bin ich meist alleine und bis zu 3-4 Mitfahrern. Manchmal muss einiges an Werkzeug, oder Baumaterial mit. Ich stelle mir idealerweise ein kleines kompaktes Fahrzeug vor, mit 4-5 Sitzen, aber wenig Kofferraum. Dafür aber die Kraft und Zulassung für einen Anhänger und eine Dachbox, auf einem Dachständer.. Außerdem sind es von mir nach Sachsen ca 600km. Das sollte mit einem Zwischenstopp machbar sein, von der Reichweite. Es soll natürlich möglichst sparsam im Energieverbrauch sein, langlebig und dennoch preisgünstig. Wen ich es jetzt auch noch in bis zu 5 Monaten bekommen kann, spar ich mit noch die Elektroprämie im Kaufpreis.

    Weil das aber bei jedem etwas anders ausschaut, würde ich mir einen Wunschfahrzeug-Konfigurator wünschen, durch den ich dann verschiedene Modelle angezeigt bekomme. So ein Projekt könnte eigentlich von allen Automarken gemeinsam finanziert und befüttert werden. Also, dann mal los... :):thumbup:

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Montag, 22. April 2024 - Freitag, 26. April 2024

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 23. April 2024 - Donnerstag, 25. April 2024

    Campus Forum - Online

  3. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen