Beiträge von Martin S.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Löschen geht, aber auch beim neu Einfügen kommt der Fehler:

    "Es ist ein Fehler bei der Verarbeitung aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."


    (Auch hier hätte ich einen Screenshot mit 53 kB anhängen wollen - mit dem gleichen Ergebnis)


    Gruß

    Martin

    Hier meine (persönliche Meinung):


    1) Diesel- und Benzinautos: Auslaufmodelle


    2) Hybridfahrzeug: Im Prinzip ein Benziner, der eine Elektromotor sparsamer und effizienter wird. Übergangsmodell, besser als 1) aber auch Auslaufmodell


    3) Plugin-Hybride: Für mich ein sinnloses Modell. Die einen laden nie und schleppen die elektrische Infrastruktur mit, die anderen freuen sich, dass sie noch nie tanken müssen und schleppen den Verbrenner mit sich herum. Modell für Unentschlossene und Angasthasen, auch ein Auslaufmodell.


    4) E-Autos: Für die Mehrzahl der aktuellen Autofahrer schon jetzt ausreichend. Die Entwicklung geht aber weiter - hoffentlich nicht immer nur in Richtung groß und schnell. Klein und sparsam kann auch Spaß machen.


    Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel - für alle Antriebsarten gibt es auch Anwendungsfälle, wo 1), 2) oder 3) perfekt passen. Ich kann nur nicht glauben, dass wirklich bei jedem Elektroskeptiker die Oma 500 km entfernt wohnt und alle 2 Wochen besucht wird.


    Gruß

    Martin

    Hallo.

    Als ersten Beitrag hier eine kurze Vorstellung:

    Mein Name ist Martin (könnte man glatt aus dem Nick schließen) und ich wohne mit meiner Familie in Tirol.

    Seit 2009 fahren wir von Strom unterstützt (Toyota Prius). Als dieser zu klein wurde (nach dem 4. Kind) kam 2014 ein TWIKE als Ergänzung dazu. Ich konnte erste elektrische Erfahrungen sammeln und habe viel Spaß auf bisher deutlich über 50000 km.

    Seit April hat die Frau als Dienstwagen einen eGolf, der Prius wurde weitergegeben.

    Die fossilen Treibstoffe für Fahrzeuge sind damit aus unserem Haushalt abgeschafft. Damit der Strom nicht ausgeht, kam mit dem TWIKE auch eine PV-Anlage auf Dach.

    Ich bin kein großer Schreiber und gebe meinen Senf eher nur ab, wenn ich Sachen weiß, die andere noch nicht genannt haben. Ich bin aber gespannt, wie sich dieses Forum entwickeln wird.

    Gruß

    Martin