Beiträge von fjs69

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu im Forum, und auch neu beim Thema Elektromobilität.

    Da bei uns ein Auto Neukauf ansteht haben wir ein Auge auf den Tesla model 3 geworfen.

    Nun stellen sich einige Fragen insbesondere zur Ladetechnik.

    Da ich eine PV-Anlage mit 70Kw peak auf dem Dach habe möchte ich den eigenen Strom nutzen und bevorzugt dann Laden wenn die Sonne scheint.

    Die Leistung sollte möglichst hoch sein, ein 32A Drehstromanschluss ist vorhanden.


    Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation?

    Gibt es überhaupt Boxen die das so steuern können?

    Wie läuft die Vernetzung zwischen Wallbox und PV-Anlage ab?


    Falls noch Informationen fehlen bitte eine kurze Info.


    Danke schon mal im voraus für eure Antworten.


    Frank