Beiträge von Baiker43

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.

    Am 1.12.2023 kaufte ich bei einem ortsansässigen Nissan Händler einen nagelneuen Nissan Modell Ariya 87 kW .


    Dieses Fahrzeug wird von Nissan als SUV angeboten!


    Bereits nach der ersten Schneematsch Fahrt stellten wir fest, daß es wohl ein gravierendes Abdichtungsproblem in den Türen gibt. Große Mengen an Strassendreck, in der Winterzeit eben auch an salzen, sammelte sich unterhalb der Türen in einem konstruktionsbedingten Kanal. Hier wurde ein direkte Voraussetzungen geschaffen,cdas die Dreckverwirbellungen nicht abfließen können!

    Eine Reinigung dieser Ansammlungen war und ist nur mit einer Bürste möglich.

    (Bild und Videomaterial ist ihnen übermittelt worden, kann aber nochmals zur Verfügung gestellt werden).


    Schäden an Lack und Karosserie sind vorprogrammiert!


    Ich reklamierte diesen Umständen zuerst mündlich, dann am 18.12.2023 schriftlich!


    Weder vom Händler, noch von Nissan kam eine Stellungnahme zu diesem Mangel. Vom Händler einzig die Reaktion, dass das Auto im Serienzustand übergeben wurde!!


    Nissan direkt hat es vorgezogen überhaupt keine Reaktion zu zeigen.

    Autotester ( etwa 20 ) habe ich angeschrieben, ob die dieses Auto nicht auch unter Bedingungen testen, die ein SUV erfüllen muss. Also auch auf unbefestigten Straßen und bei Nässe und Matsch!!


    Es wurde mir bestätigt, daß nur bei Sonnenschein und geteerten Straßen getestet wurde!!!


    Mittlerweile frage ich mich, warum Nissan keine Stellungnahme zu diesem Mangel abgibt!