Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Die Deutsche Automobilindustrie sind doch nicht nur die OEM´s, den Hauptanteil haben viel Zulieferer, diese zahlen Steuern in Deutschland und haben viele Innovationen, da würde ich vor allem mal Continental nennen, die Kameras und Lasersensoren Aller neuen Teslas stammen von dieser Deutschen Firma, auch der Antrieb vom neuen Sono Motor Sion wird dort produziert, die erste ZOE hatte auch eine frühere Version dieses Antriebs verbaut. Die älteren Sensoren von Teslas Model S und X stammen von BOSCH…
  • Den Volocopter kenne ich schon, aber der ist vermutlich irre laut, der Lilium fliegt, das habe ich in München schon gesehen, halt im Moment noch nicht autonom. Soll aber bis 2020 im Einsatz sein, in Deutschland natürlich nicht, da dies hier nicht gesetzlich geregelt ist. Aber die sind natürlich nicht die Einzigen, da arbeiten viele am diesem Thema, zum Beispiel auch Bell: youtube.com/watch?v=oTxc-5Usqi0 Dann Natürlich Airbus: youtube.com/watch?v=vcwauzWdozE Auch Boeing will einen bringen.
  • Wenn dann tausende von Velocoptern unterwegs sind kann ich mir vorstellen, das dies ziemlich nervig sein könnte. Der Lilium der geflogen ist, ist derzeit noch ein Prototyp und dieser wurde ferngesteuert. Später soll er zuerst mit Piloten und dann vollautonom fliegen. Und dann hat er auch noch keinerlei Zulassungen, zudem müssten die Gesetzte geändert werden zumindest in Europa, dort sind solche Fluggeräte nicht vorgesehen, in USA, China ist das was anderes, Tencent steckt jedes Jahr 90 Millione…

Letzte Aktivitäten