Deine Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Meine Erfahrung mit dem Leaf II auf der Langstrecke (BS - S; HH - M): die Akkutemperatur bekommt man nur halbwegs unter Kontrolle, wenn man mit 97 km/h hinter nem LKW herfährt. Nach dem ersten Schnellladevorgang (von 20% auf 75% z.B.) ist der Akku spätestens sehr warm, und die Temperatur fällt nicht wirklich, schon gar nicht wenn man ein bisschen schneller fährt oder Überholvorgänge und Steigungen hat. Die eigentlich gute Rekuperation erzeugt auf Abschnitten mit großem Gefälle auch eine Menge W…
  • Wenn man nicht langsam fährt, bekommt man nach dem zweiten Ladestop evtl. eine Warnung: EV-System überhitzt - Leistung reduziert! So oder so ähnlich im Sommer gesehen 100km vor Stuttgart. Es waren allerdings 30 Grad oder sogar mehr an dem Tag. Ende Oktober ging es etwas besser. Allerdings ist der Einfluss der Außentemperatur auch begrenzt, vermutlich weil der Akku gut eingepackt ist. Das sieht man z.B. gut am ersten rapidgate Test von Björn Nyland, den er im norwegischen Winter gemacht hat. Vie…

Letzte Aktivitäten