Meine Fahrt mit meinem Elektroauto nach Paris in Frankreich.

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Ich bin mit meinem E-Auto von Deutschland nach Paris gefahren, und ich dachte mir: "Oh, wie romantisch, ich und mein Auto, auf eine unvergessliche Reise ins Land der Liebe!" Aber wie sich rausstellte, war es eher eine "Reise ins Land der Panik-Attacken".. 😄

    Alles began gut, das Wetter war traumhaft, die Straßen frei und ich hatte mein Auto vollgetankt. Aber dann kam der Moment wo ich eine Ladestation ansteuerte um meinen Akku aufzuladen. Ich sah mich um und dachte: "Oh nein, es ist voll! Was mache ich jetzt?" Ich suchte verzweifelt nach einer Alternative, aber es gab keine in der Nähe. Ich musste weiterfahren und betete, dass ich es bis zur nächsten Ladestation schaffen würde.


    Die nächste Ladestation war jedoch weiter entfernt als erwartet und mein Akku sank rapide. Ich begann, meine Geschwindigkeit zu reduzieren und meine Klimaanlage auszuschalten, um so viel Energie wie möglich zu sparen. Ich dachte mir "Oh mein Gott, ich werde hier mitten auf der Autobahn stehen bleiben, wie peinlich waer das denn?"

    Aber ich hatte Glück, und erreichte die Ladestation mit nur noo wenigen Prozent Akku, und war erleichtert endlich mein Auto aufladen zu könnem. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich gerade einen Marathon gelaufen. Nach diesem Zwischenfall hatte ich das Gefühl, das die Reise nicht mehr so entspannt verlief wie zuvor. Ich war mir unsicher, ob ich genug Energie haben würde, um mein Ziel zu erreich3en. Zum Glück hatte ich genug Energie und erreichte schliesslich Paris. 😬👍🏼

    Insgesamt war die Reise nach Paris eine Herausforderung, aber auch eine unvergessliche Erfahrung. Ich lernte, dass es immer wichtig ist, die Verfügbarkeit von Ladestationen entlang der Reiseroute im Voraus zu überprüfen, um solche Probleme zu vermeiden. Trotzdem, ich werde nie vergessen, wie ich mein Auto und mich in eine Liebesgeschichte verwandelte.


    hattet ihr auch schon solche Erfahrungen? Wo ging die Reise hin? 🚗 🌴

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Donnerstag, 2. Februar 2023 - Samstag, 4. Februar 2023

    Andreas

  2. Donnerstag, 2. März 2023 - Samstag, 4. März 2023

    Andreas

  3. Samstag, 1. April 2023 - Dienstag, 4. April 2023

    Andreas