Umfrage: Wie Ladeinfrastruktur verbessern?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    welche Erwartungen haben Elektromobilist:innen an Ladeinfrastruktur? Wann und wo wird gerne geladen? Wie kann das Laden besser an unterschiedliche Ansprüche angepasst werden?

    Ich arbeite in einer Forschungsgruppe an der Fachhochschule Erfurt und zusammen mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben wir eine wissenschaftliche Umfrage erstellt, in der wir das Ladeverhalten in verschiedenen Anwendungsfällen untersuchen: Es geht um das Laden im Alltag, dem Laden unterwegs und dem Laden am Zielort.


    Wir freuen uns, wenn Sie uns von Ihren Erfahrungen und Präferenzen berichten.

    Die anonymisierte Online-Befragung dauert etwa 10-15 min und ist über folgenden Link erreichbar: https://www.fh-erfurt.de/ladeverhalten


    Die Daten werden im Rahmen des Forschungsprojektes DC-LEO „Ladeinfrastruktur für Elektromobilität an Oberleitungsnetzen“ erhoben und verwertet. Gefördert wird DC-LEO vom BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz). Kern des Projektes ist die Entwicklung einer DC-Ladeinfrastruktur unter Nutzung der gleichstromführenden Oberleitungen von Straßenbahnen.

    Die Ergebnisse sollen den künftigen und bedarfsgerechten Ausbau von Ladeinfrastruktur fördern und werden im Anschluss veröffentlicht.


    Ich bedanke mich schon mal sehr für das Interesse und die Unterstützung bei jedem und jeder Einzelnen, die teilnehmen.

    Viele Grüße

    Sandra

  • DC-Leo

    Hat den Titel des Themas von „Umfrage: Verbesserung Ladeinfrastruktur“ zu „Umfrage: Wie Ladeinfrastruktur verbessern?“ geändert.
  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 14. Mai 2024 - Mittwoch, 15. Mai 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 21. Mai 2024, 11:08 - Donnerstag, 23. Mai 2024, 12:08

    Campus Forum - Aachen