V2G - würdet ihr mitmachen?

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Masterarbeit zum Thema Vehicle to Grid und mache dafür eine

    Umfrage

    . Es geht konkret um die Faktoren, die euch darin beeinflussen würden, an V2G teilzunehmen. V2G bezeichnet den Prozess, bei dem man sein

    E-Auto

    nicht nur lädt, sondern bei Bedarf auch Strom zurück ins Netz geben kann - alle wichtigen Details dazu werden in der

    Umfrage

    erklärt : ) In der Literatur wird dieser Aspekt der Meinung von

    E-Auto

    Fahrern leider immer etwas übersehen. Dabei entscheidet ja quasi ihr als

    E-Auto

    Fahrer über den Erfolg des Ganzen. Ich habe diese

    Umfrage

    bereits in einem anderen Forum geteilt und dabei auch viele spannende Meinungsinsights bekommen. Daher wollte ich das hier direkt weiter verteilen und würde mich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt! In der

    Umfrage

    werden euch verschiedene sogenannte Choice Sets präsentiert - die sehen erstmal alle sehr ähnlich aus, aber das ist gewollt. Durch eure Entscheidungen kann man dann anschließend ermitteln, welche Aspekte besonders wichtig sind, wenn man V2G wirklich umsetzen will. Auch Meinungen zu dem (teilweise kontroversen) Thema sind sehr willkommen! Das Experiment dauert je nach Vorkenntnissen 10-20 Minuten. Ihr habt aber die Möglichkeit, einen von 3 20€ Gutscheinen zu gewinnen. Der Link für die

    Umfrage

    liegt hier: https://dhhq.short.gy/v2g Bei weiteren Anmerkungen gerne melden! Ansonsten vielen Dank und viele Grüße

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 14. Mai 2024 - Mittwoch, 15. Mai 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 21. Mai 2024, 11:08 - Donnerstag, 23. Mai 2024, 12:08

    Campus Forum - Aachen