E Fahrzeug für Messebau

Willkommen im Elektromobilität Diskussionsforum! Als Mitglied kannst du alle Funktionen des Forums nutzen. Melde dich an oder registriere dich jetzt kostenlos bei uns.
  • Hallo zusammen,


    Ich arbeite in einem Messebaubetrieb. Da wir viel Material transportieren müssen haben wir einen kleinen Furpark der aktuell ausschließlich aus Verbrennern besteht. Für kleinere Besorgungen etc nutzen wir Caddys. Von diesen hat einer dieses Jahr sein Lebensende erreicht und ich möchte bei der Neuanschaffung ein Elektrofahrzeug ins Spiel bringen. Einen elektro Caddy gibt es ja leider noch nicht und ich habe bisher auch keine gute Alternative für diesen Gefunden.

    Die Anforderungen an das neue Fahrzeug sind:

    > Reichweite
    Da wir regelmäßig weite Strecken zurücklegen brauchen wir eine gute Reichweite. Unter 400km ist für uns nicht praktikabel.

    > Größe.

    Wir brauchen ein Fahrzeug welches ungefähr der größe eines Caddys entspricht. Der Laderaum muss nach außen geschlossen (gegen wind und wetter geschützt) und gut zu

    beladen sein.

    viel Größer als ein Caddy sollte das Fahrzeug nicht sein. Sprinter haben wir bereits.

    > Comfort.
    Da wir weite Strecken mit dem Fahrzeug zurücklegen muss das Fahrzeug über ein mindesmaß an Comfort verfügen. Außerdem sollte es gut zu fahren sein.


    Ich freue mich über anregungen und Erfahrungen.

    Viele Grüße

  • Andreas

    Hat das Thema freigeschaltet

Aktuelle Elektromobilität Termine

  1. Dienstag, 7. Mai 2024, 11:04 - Mittwoch, 8. Mai 2024, 12:04

    Campus Forum - Aachen

  2. Dienstag, 14. Mai 2024 - Mittwoch, 15. Mai 2024

    Campus Forum - Aachen

  3. Dienstag, 21. Mai 2024, 11:08 - Donnerstag, 23. Mai 2024, 12:08

    Campus Forum - Aachen